Maelifell einmal sehen!

  • Guten Abend,


    ich bin für ca. 10 Tage in Island (das zweite mal)! Und ich möchte gerne den Maelifell aus der Ferne sehen, so das ich ein tolles Panoramafoto machen kann! Ich fahre in dieser Zeit einen Geländewagen 4x4! Trotzdem möchte ich nicht unbedingt die tiefen Füße Furten! Also welche strecke führt mich ohne Furten oder andere unnötige gefahren zum Maelifell?


    Mit freundlichen Grüßen,

    argur

  • Die Strecke dahin ist abhängig vom Wetter immer mit Gefahren verbunden. Über die F232 sind wohl nur kleine Furten - aber rund um den Berg selbst ist es schnell mal gefährlich.

    Wenn du da alleine und ohne entsprechende Erfahrung hin willst - besser nicht. Lass dich fahren.

  • Ich würde auch über die F232 fahren, dort gibt es keine so tiefe Furten, und dann auf die F210 nach Westen abbiegen. Ich war letztes Jahr im August dort, da war alles knochentrocken, aber HenningOL hat schon recht, dass es dort auch ganz anders aussehen kann und die ganze Ebene vor dem Berg eventuell leicht unter Wasser steht.


    Aber du kannst ja so lange fahren, wie du dich sicher fühlst.


    Wenn du nicht nach Westen auf die F210 abbiegst, sondern auf der F210 nördlich fährst, kommst du bald zur Furt durch die Holmsa. Da würde ich nicht mit jedem SUV durchfahren wollen.