Frühstücken in Reykjavik

  • Hallo zusammen,


    Wir werden nächste Woche recht früh ankommen, und nach Übernahme des Mietwagens erst mal nach Reykjavik fahren und ausgiebig frühstücken.

    Da ich bei meinen bisherigen Islandtrips die Hauptstadt immer gemieden habe (mit Ausnahme der Hallgrimskirche), wird das eine Premiere!

    Hat vielleicht jemand den ultimativen „Superleckerfrühstückstipp mit Ausblick und Parkplatz“ für uns?

    Prio in o.a. Reihenfolge! 😉


    Apropos Parkplatz: was machen die Autoknacker momentan? Hat es sich gelegt?

  • Mit Aussicht und Parkplatz direkt vor der Türe kann ich nicht dienen aber wenn ihr ohnehin durch die Stadt schlendern wollt:


    Café Sandholt


    Kann ich wärmstens empfehlen, das war soo lecker :love: Die Küche ist durch eine Glasscheibe abgetrennt, du kannst also auch bei der Zubereitung zuschauen.

  • Das kenn ich ja gar nicht - wo ist denn das ?


    Ich gehe in Reykjavik oft ins Kaffi Loki , gegenüber der Hallgrimskirche . Das Auto stelle ich ins Parkhaus in der Harpa . Kostet halt , aber man kann gut hin - und wegfahren .

  • Das kenn ich ja gar nicht

    Ich gehe in Reykjavik oft ins Kaffi Loki ...

    Da habe ich mal den Fehler gemacht, für zwei Personen auch zwei Stücke Schokotorte zu bestellen! Passiert mir nicht wieder.

    ;):help:brauchkaffee

  • Danke :) Da werde ich mal Ausschau halten !



    Da habe ich mal den Fehler gemacht, für zwei Personen auch zwei Stücke Schokotorte zu bestellen! Passiert mir nicht wieder.

    ;):help:brauchkaffee

    Hoffentlich hat sie wenigstens geschmeckt - aber die nächste Zeit war Nahrungsaufnahme kein Thema mehr :D ?

  • Hoffentlich hat sie wenigstens geschmeckt - aber die nächste Zeit war Nahrungsaufnahme kein Thema mehr :D ?

    Nun ja...süß, schwer und riesig!

    Würde auf ca. 18.900 Kalorien schätzen.

    Aber leeecker!

    :wacko:


    Einmal editiert, zuletzt von ... ()

  • Lecker ist ja die Hauptsache :nummer1: Aber ich weiss was Du meinst , ich kenne die isländischen Kuchen …….:)

  • Lecker ist ja die Hauptsache :nummer1: Aber ich weiss was Du meinst , ich kenne die isländischen Kuchen …….:)

    Meine Begleitung schaffte knapp ein halbes. Also musste ich den Rest...

    ;):help:

  • Danke für die Tipps - aufgrund Sonne und Wärme haben wir uns für gemütlich und draußen entschieden.

    Gruß aus dem Kaffi Brennslan im sonnigen Reykjavik

    8)