Freigabe der Hochlandstrecken

  • Was ist denn relevant:

    Die .pdf-Karten, welche man sich alle paar Tage aktualisiert herunterladen kann ( http://www.road.is/about-us/ne…opening-of-mountain-roads ), oder die online-Karten unter road.is?

    Hintergrund: seit mehreren Tagen ist die 550 (Kaldidalur) in der Onlineanzeige „grün“, im .pdf aber noch rot... :/


    Falls das jemand sicher und genau weiß, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

    Dankeschööön!

    :)

  • Die Hochlandpisten sind in der PDF-Übersicht immer Rot, nur die Gebiete mit den schraffierten Linien ändern sich. Auf der Karte nr.9 vom 7.6 kannst du die 550 fahren.

  • Die Website http://www.road.is

    Tel.: +354 522 1100
    ist tagaktuell und wird mehrfach täglich aktualisiert.

    Die Warnungen welche angezeit werden kennst Du sicherlich.


    Genauso wichtig für uns ist die Website des Icelandic Meteoroligical Office

    https://en.vedur.is/

    Hier sind in erster Linie die Wettervorhersagen wichtig.

    Tel.:+3549020600


    Du sagst es ja selbst, die .pdf Karten sind nicht tagesaktuell!!!


    In den .pdf Dokumenten sind die Hochlandpisten rot dargestellt.

    Das heißt nicht, dass man da nicht fahren kann oder darf (s. Legende im .pdf).

    In den schraffierten Bereichen, welche sich ändern, ist das Befahren verboten!


    Sehe gerade, dass HenningOL das auch so beschrieben hat.:thumbup:





  • Die Hochlandpisten sind in der PDF-Übersicht immer Rot, nur die Gebiete mit den schraffierten Linien ändern sich. Auf der Karte nr.9 vom 7.6 kannst du die 550 fahren.

    :patsch::wacko:

    Okay...geschnallt!

    Danke!

    :):thumbup:


    (Hätte ja auch helfen können, mal die Legende zu bemühen...Männer und „Anleitungen/Handbücher“: erst, wenn es ohne nicht mehr weiter geht)! ;)



  • Hallo Martina.


    Nun, ich glaube das hat was mit der "Löscherei" vor ein paar Wochen zu tun.

    Da wurden sehr viele Beiträge gelöscht.

    Unter anderem ja auch die Raben.

    Ich glaube man bekommt "Punkte" für einen Beitag. Auch für ein Like gibt es Punkte.

    Dann ist es so, je nachdem wieviel Punkte man hat, ist man dann Anfänger, Schüler, Fortgeschrittener.....

    Ich weiß die Reihenfolge nicht, da sie mich nicht interessiert.

    Durch das Löschen, wurden dann wahrscheinlich diese Punkte wieder entfernt.

    Wenn ich es richtig verstehe, gab es auch einen Punkt, wenn man nur ein "Hallo", oder ein Smiley gepostet hat.

    Die Anzahl der Punkte sagt also gar nichts über die Erfahrung aus die jemand über Island hat.

    Das wird oft missverstanden.

    Wie gesagt es interesssiert uns nicht.

    Wir freuen uns, wenn jemandem ein Beitrag gefällt und er es sagt.

    Definitiv bemühen wir uns hier nicht, damit wir möglichst viele Likes bekommen. (Deshalb auch der Scherz mit den 100 Likes in diesem Beitrag).:)

    Durch den Austausch von Infos lernen wir immer mehr über das Land und seine Menschen.

    Das ist es, was uns interessiert.:!:

    Wer unsere Beiträge kennt, der weiß, dass wir immer etwas spaßig sind.


    LG

    Jörg

  • Snorre64, Du bist ja immernoch da.

    Du sollst packen und nicht im Netz surfen!

    Vergesse nicht die Platin Kreditkarte. Island kostst.^^

    Fast fertig...glaub ich zumindest.

    Aber irgendwas vergisst man ja immer.

    13:09h bis Abflug!


    Solange Tickets, Ausweise, Kreditkarte, Nachwuchs und Frau da sind, wird alles gut.

    Alles andere löst sich dann schon!

    Þetta reddast! 8)GoIceland