Musik

  • In der letzten Zeitschrift " Zauber des Nordens " wurde aYia vorgestellt . Da ich diese Gruppe nicht kannte hab ich natürlich gleich mal Youtube aktiviert :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist sicher nicht jedermanns Sache ( aber das ist Musik ja nie ;) ) , teilweise finde ich die Töne ganz spannend , einiges geht aber auch einfach so an mir vorbei . Ich denke , wenn ich das in Reykjavik hören würde wäre es nochmal was anderes ;)

  • Ja, zu lange könnte ich mir das nicht anhören , aber ist mal was anderes ;)



    Mein Favorit ist und bleibt Bubbi :)

    Seine neueste CD " Regnboganstræti " habe ich mir auf Spotify gleich runtergeladen .

  • Hier der isländische Beitrag zum Eurovisonsfinale :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es ja schade , dass sie Englisch singen , aber ist halt so :)

  • Ich bin Geschäftsmann. Ich muss was verdienen. Also 39,95 und für Dich 3% Skonto.:D

    Bei schnaps24 bekomme ich den Stoff für 19,90€! Beratung brauche ich nicht!

    ;)

  • Ja genau. Hast Du Deinen Nick daher?

    Kommt da ein Muggur vor ? Muggur hiess das Pferd auf dem ich in Island zum ersten Mal geritten bin . Das war bei Varmahlið , abends und so toll , dass ich das nie vergessen werde . Und das Pferd hab ich natürlich auch geliebt :love:

  • Vom Reiten hab ich auch nicht viel Ahnung , aber das war sehr gut organisiert und die Pferde liefen in der Gruppe . So ging das schon ;)


    Pferde füttern wird , soviel ich weiss , nicht gern gesehen . Kann ich auch verstehen - nicht alle Leute sind vernünftig und geben den Pferden verträgliche Dinge .

  • Das füttern der Pferde wird auf jeden Fall nicht gerne gesehen. Und zwar nicht nur in Island sondern überall. Du darfst eines nicht vergessen, es kommen am Tag vielleicht 100 Leute an der Wiese vorbei und jeder gibt dem Pferd eine Möhre oder was noch viel schlimmer ist sonst irgendetwas dann ist das einfach zu viel. Und es gibt auch heute viele Krankheiten die durch das streicheln übertragen werden wenn du jetzt zum Beispiel an der einen Wiese vorbei läufst und ein Pferd streichelst und dann an einer anderen Wiese vorbeikommst und wieder eines streichelst, kannst du Krankheiten übertragen. Wir als Pferdebesitzer streicheln definitiv nie irgendwelche fremden Pferde.

  • Tja, was soll ich da jetzt sagen. Wenn du zum Beispiel hier in Deutschland unterwegs bist hast du da immer ein Desinfektionstuch dabei? Wenn ja, würde ich mich als Pferdebesitzer echt freuen wenn du das vorher über deine Hände reibst und dann erst meine Pferdestreichelst. Für Island ist die Geschichte noch etwas anderest. Die isländischen Pferde sind enorm empfindlich für Krankheiten, die wir hier zum Beispiel in Deutschland haben. Aus diesem Grunde darfst du auch keine ungewaschenen Reitkleidung oder zum Beispiel Handschuhe mit nach Island nehmen. Auf Island gibt es eben einige Krankheiten nicht, die wir hier bei uns haben und deshalb sind die Pferde extrem anfällig, da sie diese Viren und Bakterien einfach nicht kennen. Island schützt sich vor diesen Krankheiten auch dadurch, dass ein Pferd das die Insel verlassen hat nie wieder nach Island zurück darf.


    Wenn du natürlich irgendwo bei einer Reittour bist ist es natürlich schon o. k. wenn du dein Pferd streichelst.

    Einmal editiert, zuletzt von Island85-1 () aus folgendem Grund: Habe versucht die Schreibfehler zu korrigieren

  • Darf man die Pferde füttern z.B. mit Karrotten o.ä., oder sieht man das nicht gerne?

    Bitte keinen fremden Pferde ohne Erlaubnis des Besitzers füttern, egal ob in Deutschland, Island oder sonstwo. Einmal aus allen genannten Punkten, die Island85-1 oben schon geschrieben hat. Dazu kommt, dass durch falsches Füttern Krankheiten entstehen oder verstärkt werden können. Selbst gut gemeintes Futter, zum Beispiel Möhren oder Gras, können bei Pferden mit Hufrehe zu erheblichen Problemen führen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Lied läuft bei RÁS 2 jeden Tag rauf und runter . Mir gefällt es auch ganz gut obwohl es etwas komisch klingt wenn die ( schwedische ) Sängerin " Hüsavik " statt Húsavík singt ;) Das haben die Radiomoderatoren auch entsprechend kommentiert ^^ Aber wie gesagt , das Lied kommt gut an .

  • Und Ja ja Ding Ding klettert weiter die Charts hoch 8).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 😄 Na ja , wenn sie sie " ertragen " müssten würde sie ja kaum im Radio gespielt. Aber Ding Dong ist definitiv auch nicht mein Dong , äh , Ding 8o

  • 😄 Na ja , wenn sie sie " ertragen " müssten würde sie ja kaum im Radio gespielt. Aber Ding Dong ist definitiv auch nicht mein Dong , äh , Ding 8o

    Seit wann wird im Radio gute Musik gespielt? Vielleicht bei ein paar kleinen unabhängigen Sendern, aber die großen Radiosender spielen überall denselben Dreck und "Ding Dong" ist nur ein weiteres Lied auf dieser langen Liste. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob man in Island oder Deutschland ist. In Deutschland wird es nur noch von den vielen Werbeunterbrechungen übertroffen.

  • Seit wann wird im Radio gute Musik gespielt? Vielleicht bei ein paar kleinen unabhängigen Sendern, aber die großen Radiosender spielen überall denselben Dreck und "Ding Dong" ist nur ein weiteres Lied auf dieser langen Liste.

    Typische Antwort von jemanden der Island und die Isländer nicht gut kennt.
    Das Lied ist hier Kult aufgrund des Eurovisionfilms aus dem es stammt.
    Und der Eurovision Song Contest hat hier im Land Kultstatus.

  • Typische Antwort von jemanden der Island und die Isländer nicht gut kennt.
    Das Lied ist hier Kult aufgrund es Eurovisionfilms aus dem es stammt.
    Und der Eurovision Song Contest hat hier im Land Kultstatus.

    Und dann gibt es jene Leute die alles gut finden was aus Island kommt, egal wie gut oder schlecht es ist.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob du dir das Recht herausnehmen kannst, mich einschätzen zu können wie gut oder schlecht ich Island und die Isländer kenne. Das ist ziemlich arrogant und anmaßend.

  • Und dann gibt es jene Leute die alles gut finden was aus Island kommt, egal wie gut oder schlecht es ist.

    Das Lied ist in den isländischen Charts! Sprich hier in Island ist das Lied beliebt!

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob du dir das Recht herausnehmen kannst, mich einschätzen zu können wie gut oder schlecht ich Island und die Isländer kenne. Das ist ziemlich arrogant und anmaßend.

    Jemand der Land und Leute gut kennt hätte nicht so etwas wie Du geschrieben, so einfach ist das.