Gepäckkontrollen bei Icelandair

  • Wir fliegen in drei Wochen nach Island zum Fotografieren.

    Als Handgepäck haben wir einen Fotorucksack der in den vorgeschriebenen Abmessungen für Reisegepäck in der Breite und Höhe passt. Nur in der Tiefe ist der Rucksack 5cm größe, Gewicht passt auch. Wie genau prüft Icelandair das Hadgepäck in seinen Abmessungen?

    Hat hier jemand Erfahrungen? Was passiert wenn man diese Abmessungen wie in unserem Fall leicht überschreitet.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    LG kubalibre

  • Hallo Klaus und willkommen im Forum.


    Wir haben Erfahrung mit Icelandair und SAS, wenn auch nicht in großem Umfang, da wir eher selten fliegen.

    Wir haben bisher nie erlebt das die Größe oder das Gewicht kontrolliert wird. Nur bei augenscheinlich viel zu großem Handgepäck, könnte es Probleme geben.

    Deine 5 cm dürften also keine Probleme machen.


    LG

    Milan

  • Das Gewicht wird öfters kontrolliert wenn ein Handgepäckstück schwer aussieht, die Abmessungen seltener, aber dieses Jahr haben uns bereits ein paar Kunden als Rückmeldung gegeben, dass ihr Handgepäck auch auf die Abmessungen hin kontrolliert wurde.