Und noch ein Neuzugang

  • Hallo Zusammen, auch ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile im Stillen mit. Ich heiße eigentlich Bettina, aber den Namen gab es natürlich schon, und verbringe meine Urlaube eigentlich immer im Norden ( Irland, England, Schottland, Norwegen).

    Island steht seit Jahren auf dem Wunschzettel und 2020 wird es endlich soweit sein.

    Darf ich die Pferdeexperten unter Euch nach einen aktuellen Tipp für eine einwöchige Reittour fragen ?

    Oh nein, schon wieder so eine Pferdetussi, denken sich die meisten jetzt, aber ich blicke echt bei der Vielzahl von Angeboten nicht mehr durch.

    Soll ich hier genauer definieren was ich suche oder lieber im Unterpunkt Reiten / Pferde einen eigenen Thread anfangen?

    Freue mich, dabei zu sein, ich finde Foren toll :)

    Ach ja, ich bin 47 Jahre alt und aus Augsburg...

  • Ach was, um Zeit zu sparen, sage ich doch gleich, was ich suche :

    Landschaft lieber spektakulär als lieblich, eher Vulkan als Strand, viel Abwechslung, lieber Schlafsack als Hotel, Anbieter lieber familiär als groß, lieber Englisch als Deutsch, keine Reitanfänger, freilaufende Herde, gesunde Pferde, die nicht überanstrengt werden, 6 bis 8 Tage....Ach ja, und dann bin ich auch noch so ein Vegetarier :)

  • Hallo Bettina , herzlich willkommen hier islandwinke

    Ich denke schon , dass Du einen geeigneten Anbieter finden wirst , aber Du hast natürlich recht , das Angebot ist gross ....... Mit Tussi hat das übrigens nichts zu tun , Reittouren sind toll .

    Es kommt auch darauf an in welche Gegend des Landes Du willst , die Landschaften sind ja recht unterschiedlich . Im Süden fällt mir spontan Hestheimar ein , die sind sicher gut . Aber es werden sich hier sicher noch andere zu Wort melden !

  • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu Reit-Touren kann ich dir auch nicht viel sagen, da ich in Island noch keine gemacht habe. Aber da werden sich schon noch viele melden. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

  • Hallo liebe Bettina,


    willkommen im Forum. Mein Partner und ich haben im Juli nur eine kleine Tour von zwei Stunden gemacht, weil er Anfänger ist. Auf Empfehlung eines anderen Mitglied des Forums haben wir die Tour bei Lýtingsstaðir (https://www.lythorse.com/) gemacht. Uns hat es super gefallen und wir empfehlen den Hof auf jeden Fall weiter.


    Und Veggie ist immer gut ;)


    VG

    Melly

  • Danke schon mal für die ersten Tipps! Ich bin noch am vergleichen, sehr interessant wären die Hochland Touren, aber da gehen die Preise für 6 Tage / 7 Übernachtungen bis über 3000 Euro! Habe mir ein absolutes Limit bei 2000 Euro gesetzt, eher drunter.