Mietwagenanbieter / Versicherung

  • GoIceland

    Hallo zusammen,ich möchte mir ein MiniCamper mieten. Jetzt habe ich einen über die Seite Guide to Iceland gefunden.Der Anbieter ist RAS Car Rental.

    Hat einer von Euch mit diesen Anbieter schon Erfahrung?

    Man kann dort auch nur zwei Versicherung dazubuchen.Einmal das MIP - Versicherungs-Paket:

    Reduziert die Selbstbeteiligung der CDW-Versicherung auf ISK 49.500 für Standardwagen mit Zweiradantrieb und ISK 90.000 für Camper, Allradwagen und größere Fahrzeuge. In der MIP-Versicherung ist auch eine Steinschlagversicherung inkludiert, die alle Schäden an der Windschutzscheibe abdeckt.

    und das PIP - Premium-Versicherungspaket (Premium Insurance Package):

    Mit dieser Premium-Versicherung entfällt die Selbstbeteiligung der CDW-Versicherung.
    In der PIP-Versicherung ist auch eine Steinschlagversicherung sowie eine Sand- und Asche-Versicherung inkludiert.

    Ich habe schon im Forum gelesen,das man die Sand und Asche Versicherung nicht braucht.

    gruss Mark und danke :)

  • Mit diesem Anbieter habe ich keine Erfahrung.

    Zu den Versicherungen kann ich sagen, dass ich immer MIP dazu gebucht habe.

    Weil es mir wichtig war im Fall der Fälle keine so hohe Selbstbeteiligung zahlen möchte.

    Sand und Asche Versicherung ist eher nicht wichtig.

    Steinschlag kommt wohl schonmal vor, aber da hatte ich bisher in Island Glück.

    Am liebsten buche ich ohne Selbstbeteiligung, ist aber halt einfach eine Kostenabwägung, meist ist die PIP in Island so teuer, dass ich nur MIP genommen habe.

  • Glas ist wichtig (Fliegender Schotter von den entgegenkommenden Tieffliegern und den überholenden Isländern mit 5,4L Hubraum und Reifen wie Straßenwalzen).

    Unterboden/Reifen ist vor allem wichtig bei 4x4 auf üblen Pisten.

    SB-Ausschluss ist Mathematik! Das muss jeder selbst wissen.

    Ich hab's bisher immer gebucht und (auf Island) noch nie gebraucht!