Auf der Kjölur Piste ins Hochland mit dem Allrad LKW (Teil 1)

  • Nun gehts mit unserem Allrad LKW ins Hochland. Wir fahren über die ruppige Kjölur Piste bis ins wunderschöne, farbige Geothermalgebiet Kerlingarfjöll. Wir sind mit zwei Mercedes Vario 4x4 unterwegs, und dann gesellt sich noch ein 63jähriger Borgward dazu. Am Schluss gehts dann noch bis zum Gletscher Langjökull. Hier der Link zum Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=Sxozp0Q0sbQ


    Freue mich, wenn´s euch gefällt und ihr auf Youtube einen netten Kommentar und einen Daumen nach oben hinterlasst GoIcelandthx1.

    Grüsse aus der Schweiz

    Christian

  • Schöne Inspiration und Vorfreude. Wollen die Kjölur nächstes oder übernächstes Jahr auch fahren, allerdings ist unser Vehikel schon eine ganze Nummer kleiner ;)

    ... und auch nicht mehr so ganz taufrisch, BJ '94.


    Da wir kein Camping machen, die Frage: Gibt es in den Basecamps auch andere Unterkünfte, Hütten, Pensionen, Hotels etc.?


    Gruß aus Berlin Rolf


  • Vielen Dank fürs Feedback. Hast recht, die Fotos könnten etwas länger sein.

  • Auf dieser Strecke waren wir im Basecamp vom Kerlingarfjöll. Dort gibt es auch Hütten, in denen man übernachten kann. Aber auch entlang der Kjölur Piste gibt es einige wenige Übernachtungsmöglichkeiten (zB Arbudir). Manchmal sind die aber im Voraus komplett von Pferde Trekking Touren gebucht. LG