Island Dezember-Welcher Tourenanbieter

  • Hallo und Guten Abend :)

    Ich wäre für einen Tourenanbieter-Tipp sehr dankbar.

    Ich fliege mit meiner Familie (5 Personen) von 27.12 - 31.12.2019 nach Island. Wir wohnen per Airbnb in Reykjavik von wo aus wir auch verschiedene Tagestouren unternehmen möchten. Normalerweise erkunden wir ein Land immer sehr gerne per Auto und langen Wanderungen. Aber da um diese Jahreszeit die Fahrverhältnisse sehr schwierig sein können, haben wir uns entschlossen, lieber einen Tourenanbieter für unsere Tagesausflüge zu nehmen. Geplant sind der Golden Circle, die Südküste und eine (Nordlichtertour-sollte das Wetter mitspielen) .Selbstverständlich habe ich mich schon querbeet durch die verschiedensten Tourenanbieter und deren Bewertungen durchgelesen. Preislich sind alle ziemlich auf gleicher Höhe. Auf Tripvisator wurde jetzt nicht so gut über die Anbieter geschrieben. Hat jemand von euch eine Empfehlung bzgl. Tourenanbieter?

    Ganz liebe Grüße

    Josy

  • Wir waren schon mal mit Kria-Tours unterwegs. Waren sehr zufrieden. Unser Guide hat gut Deutsch gesprochen und alles sehr verständlich erklärt. Das war das einzige Mal, wo wir mit einem Anbieter unterwegs waren. Ansonsten sind wir auch immer selbst gefahren. Aber Sven von Kria ist hier auch Werbepartner. Schau dir doch einfach mal die Homepage an. Wünsche dir einen sehr schönen Urlaub!

  • Wir selbst führen in dem Zeitraum keine Touren durch, wir können aber Touren mit verlässlichen Partnern anbieten.

    Ein große Bitte an die Leser hier:
    Bucht bitte keine Unterkünfte via AirBNB in Reykjavík.
    Dieses Portal ist dafür verantwortlich, dass die Mietpreise in Reykjavík in die Höhe geschossen sind und viele sich die Mieten und Immobilienpreise nicht mehr leisten können.

    Viele der dort angebotenen Wohnungen werden zudem illegal vermietet und als Mieter läuft man Gefahr bei einer Kontrolle vor die Tür gesetzt zu werden.
    Solltet ihr bereits eine Wohnung über dieses Portal gebucht haben, schaut unter dem nachfolgendem Link nach, ab die Wohnung legal vermietet wird, wenn nicht storniert die Buchung bei Airbnb mit dem Hinweis auf die fehlende Lizenz und bucht euch etwas Legales.
    https://leyfi.island.is/home/heimagisting

  • ...schaut unter dem nachfolgendem Link nach, ab die Wohnung legal vermietet wird, wenn nicht storniert die Buchung bei Airbnb mit dem Hinweis auf die fehlende Lizenz und bucht euch etwas Legales.
    https://leyfi.island.is/home/heimagisting

    Danke für die Info.

    Ich habe Airbnb noch nie genutzt, und mir das Ganze gerade mal angesehen: in der Tat haben da die wenigsten eine Zulassungsnummer (angegeben).

    Wie ist das denn bei booking.com? Da finde ebenfalls nirgends solche Zulassungsnummern. Werden dort auch solche „illegalen“ Buden angeboten?

  • Auch von mir Danke für diese Hinweise Sven ! Ich buche auch nie über Airbnb , aber ich finde es sehr wichtig , dass die Leute informiert werden . Vor noch nicht allzu langer Zeit war das in den isländischen Medien doch auch mal Thema ?!

  • Bei booking und Expedia sind solche Anbieter eher selten vertreten, da beide Portale sehr hohe Provisionen von den Eigentümern kassieren. Airbnb nimmt hingegen von den Eigentümern eine geringere Gebühr, schlägt dafür bei den Kunden einen hohen Aufschlag auf den Mietpreis auf.

  • Vielen Dank für eure Antworten :) Wir vergleichen noch immer die Tourenanbieter. Wobei wir schon "Getyouguide" ausgeschlossen haben, da einige davon im Internet abraten.

    Zu unserer Airbnb Unterkunft: Jetzt habe ich direkt ein bissal ein schlechtes Gewissen. Doch unser Apartment wird nicht nur auf Airbnb angeboten, sondern auch auf Booking.com, Expedia, Trivago..... Daher schien es mir von Anfang an legal.

    Liebe Grüße