Campingausrüstung mieten

  • Vielen Dank an alle die mir bislang weitergeholfen haben. Wenn ich mir überlege ob ich mich mit der Fähre oder dem Flieger auf den Weg mache – frage ich mich auch gleich – wo übernachte ich wohl. Ich denke ihr ahnt wie meine Planung weiter geht. Also habe ich „rent camping equipment iceland“ gegoogelt. Einen Schlafsack zu mieten kann ich mir gar nicht vorstellen. Der müsste also ins Gepäck. Bleiben noch Zelt, Iso-Matte, Camping Kocher – Tasse und Besteck – Brauche ich was zum sitzen? – und wer weiß was noch. Meine eigene Ausrüstung konnte ich natürlich nicht exakt wiederfinden. Gibt’s Camper unter euch – habt ihr Erfahrung damit wie es ist sich auf Island die Ausrüstung zu leihen. Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Auf vielen Campingplätzen ist die Ausstattung sehr gut, du hast viele Sitzgelegenheiten, Koch- und Abwaschbereiche und teilweise sogar Pfannen, Töpfe, Geschirr und Besteck. Andere Campingplätze sind dagegen sehr sporadisch ausgestattet, daher sollte ein Gaskocher, Kochgeschirr, Essgeschirr und Besteck auf jeden Fall dabei sein. Die Campingvarianten sind meist leicht und gut verstaubar. Wenn du möchtest kann ich dir meine ganze Campingpackliste für Island schicken.


    Eine Sitzmöglichkeit mitzunehmen ist keine schlechte Idee. Wir hatten einfache Dreibeincampinghocker dabei.


    Damit die Ausrüstung zu mieten habe ich keine Erfahrung. Ich benutze lieber meine eigenen Sachen, die ich bereits getestet und für gut befunden habe. Meine Schätzung ist aber, dass es günstiger ist, ein zusätzliches Gepäckstuck zu bezahlen als für 2-3 Wochen die gesamte Ausrüstung zu mieten.