• Hoi Zäme :)


    Ich bin seit einiger zeit im Forum angemeldet und nehme mir jetzt endlich Zeit mich vorzustellen :)


    Ich bin Corsin und wohne in Schaffhausen (in der Schweiz).


    Ich war im 2017 das erste mal in Island und direkt vom Fieber gepackt worden, das zweite mal Island war im 2019 da für ganze 16 Tage:love:

    War eine super Traumreise!!!


    Der nächste Ausflug ist auch schon in Planung Flug-Smiley


    Falls ihr Fragen an mich habt einfach fragen :)

  • Hallo Milan


    Ich bereise Island bisweilen mit ICELANDAIR :love: (ich Fliege mittlerweile sehr gerne)

    Wenn ich angekommen bin miete ich meistens einen Suzuki Vitara, weil ich damit relativ gute Erfahrungen gemacht habe in Sachen Platzangebot, Geländetauglichkeit (für meine Bedürfnisse), und verbrauch :D da es in Island meist ein zwei Kilometer mehr sind:nummer1:


    Unterkunft darf ich von meinen Isländischen Freunden benutzen :) in der nähe von Selfoss.


    Warum Island für mich so interessant ist:

    Ich bin in den Bergen aufgewachsen in einem kleinen Dorf mit 120 Einwohner, ich mag dünn besiedelte gebiete Berge und die Natur sehr, die erste Islandreise war eigentlich mehrheitlich geplant um Nordlichter zu sehn Frier-Smiley ^^. Ich war beim ersten besuch 10 Tage auf Island, und in dieser Zeit hatte ich so viel Momente wo ich Sprachlos und überwältigt von der Schönheit der Natur war, (Abseits vom Massentourismus) das für mich klar wurde das ich wieder nach Island will :love:. Ich <3 die warmwasserquellen ganz extrem für ich ist es jedes mal ein unbeschreibliches Erlebnis wenn ich mich in Island irgendwo ins warme Wasser begeben kann :) und das macht es für mich aus.

    Zusammengefasst, die Kombination von der Atemberaubend schönen Natur, Die vielen "fast" Menschenleeren weiten, Die Heisswasser Quellen, das entspannte Autofahren und die Ruhe :)

    Und natürlich Fotografiere ich sehr sehr sehr gerne :)


    P.S. ich hoffe das der Sturm bleibt wo er ist :D hab heute Nachmittag mit freunden abgemacht um mit den Modellhubschraubern zu fliegen 8) das ist bei Sturm eher doof

  • Na immerhin drei Wochen :)


    Habe im Winter noch so ein Hobby :patsch: und da habe ich fast den ganzen Urlaub gebraucht :/ jetzt muss ich schauen ob ich im sommer wirklich 2 Wochen gehen kann oder ob ich die Reise auf nächstes Jahr verschieben muss ;( aber ich bin zuversichtlich das ich noch ein wenig Überzeit habe bis im Sommer 8)

  • Hallo Corsin , herzlich willkommen hier GoIceland

    Ich bin auch schon seit fast 20 Jahren " Islandkrank " . Mit Worten zu beschreiben weshalb ist allerdings schwierig 😉 Der Norden ist einfach " meins " . Ich war auch in Grönland, Spitzbergen und auf den Färöern , aber letztlich Lande ich immer wieder in Island islandwinke

  • Zum Thema " krank " - ich sitze grad vor dem PC und schaue über die Webcam Icelandair beim Start in Zürich zu :D

  • Übernächsten Sonntag stehe ich tatsächlich am Flughafen und werde sie live sehen können - tröstend wird nur der Gedanke an das Ticket im Schrank sein …….;)


    P.S. Du hättest mich sehen sollen als sie über mein Haus geflogen sind :D

  • Hallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mich hat es schon 1985 bei unserer ersten Island Reise erwischt. Damals war alles noch ganz anderst es gab nur circa 50 km Teer und die waren rund um Reykjavik. Und ich glaube Touristen war ein relatives Fremdwort. Und die paar Leute die man auf der Fähre kennen gelernt hat sind einem die ganzen drei Wochen immer wieder begegnet.

  • Nun ich kann euch trösten... Ich gehe jeden tag an den Flughafen zur Arbeit...


    und ich sehe die Flieger oft ;( und das macht das ganze nicht besser


    und dann gibt's solche tage wo ich mir denke wie lange geht's wohl bis mich jemand findet und zurück holt wenn ich jetzt an den Schalter gehe und mein Ticket bar bezahle :DFlug-Smiley

  • Guete Abig😊


    Ich habe da gerade eine Frage. Ich gehe im Sept/Okt. 12 Tage. Meine Frage ist aber, dass ich zu den Gletscher Höhlen möchte oder allgemein in die Höhlen. Finde aber nur Touren. Kann man in diese Höhlen ohne Touren einfach rein gehen wenn ja in welche? Oder geht das wirklich nur mit Begleitung?


    Liebe Grüsse


    Jennifer

  • Nun ja es gibt da eine Eishöhle die auch ohne Tour möglich ist :)


    Im Perlan in Reykjavik gibt es eine "Künstliche Eishöhle" 8) und PS. die reportage über die Nordlichter im Perlan ist echt spannend und cool mal zu sehn ^^


    Aber im Sept./Okt. sollte es mit ein wenig Glück Nordlichter live zu sehen geben :love:

  • Hi Corsin,

    Von mir auch ein herzliches Willkommen bei den Islandverrückten :loveyou:

    Obwohl ich mich jetzt mal etwas outen muss :wacko:

    Ich habe mittlerweile ein Australien-, Neuseeland-, Mexiko-, Peru-, Chile-, Argentinien-, Südafrika-, Namibia-, Botswana- und Islandvirus in mir. Ich kann aber nicht so genau sagen, welches heftiger ist, alle sind soooo schlimm ;( und darum geht es in 6 Wochen in den großen Sandkasten, in die Sahara :nummer1:

    LG

    Claudia