Mein Reisebericht: vier Wochen Island im Juli 2019

  • Wow, Melly, das war ein interessanter Nachmittag, den ich mit dem ohne-Pause-Lesen deines tollen Reiseberichtes verbracht habe! Das hat nun endgültig zum diesjährigen Planwechsel von Norwegen zu Island geführt.

    Und die morgen per Post ankommenden Reiseführer brauch ich eigentlich nicht mehr ;)

    Wie schon andere positiv bemerkt haben sind die Zeitangaben der Wanderungen und auch der Schwierigkeitsangaben wohl einzigartig. Gerade mir mit einer noch ausheilenden Fuß-OP wird das sehr weiter helfen.


    Eine Frage hab ich noch:

    - Anhand welchen Materials hast du die Reise vorbereitet?


    Riesen Dank für dieses große Projekt "Reisebericht Island"!Respekt--Smileydankeschoen1

    Beste Grüße Bille - und bleibt gesund


    Im Sessel sitzen kann ich später auch noch;)

    The post was edited 1 time, last by Binou ().

  • Hi Bille,


    danke für deine netten Worte. Es freut mich, dass dir mein Bericht gut gefallen hat.



    Ich habe für die Vorbereitung den Reiseführer von Stefan Loose gelesen und viele viele Stunden im Internet recherchiert.


    VG

    Melly



  • Hallo Melly,

    genau! Den Loose arbeite ich gerade durch. Bereits nach den ersten Seiten habe ich innerlich den Blinker nach links (statt Norwegen jetzt Island) gesetzt.

    Ja, das Internet... Tage kann man da forschen... Schön, dass es sowas heute gibt und sich einige Leute wie Du die Mühe machen und schöne Reiseberichte veröffentlichen!

    Beste Grüße Bille - und bleibt gesund


    Im Sessel sitzen kann ich später auch noch;)

  • Liebe Melly, auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich bei dir für die Lektüre des Reiseberichts zu bedanken. :) Ich habe ihn parallel zu unseren 12 Tagen Island gelesen und er hat mir sehr dabei geholfen und inspiriert, noch die ein oder andere spannende Ecke zu finden - eine tolle Ergänzung zu unserem Reiseführer! (Und ein bisschen neidisch bin ich wirklich auf den schicken Pulli ;) Habe leider keinen gefunden, der mir wirklich zu 100% gefallen hat ...)

Kria-Tours