Wanderstöcke nötig?

  • Hallo,


    wir sind von Ende Mai bis Mitte Juni das erste Mal in Island, Snaefellsnes, Golden Circle und bis Jökulsalon. Geplant sind auch ein paar kurze, leichte Wanderungen (ca. 2-3 Stunden), gute Wanderschuhe haben wir. Würdet ihr auch für leichtere Wanderungen empfehlen Wander-/Trekkingstöcke mitzunehmen oder besser zuhause lassen, da nicht nötig?

  • Wanderst du zuhause auch mit Stöcken? - Dann nimm sie mit.

    Extra dafür anschaffen musst du aber keine.


    Island braucht keine Stöcke - ob DU welche brauchst, kannst nur du wissen. Ich habe sie immer dabei - brauche sie aber auch zuhause.

    Anscheinend bin ich alt und gebrechlich!

    ;)

  • Anscheinend bin ich alt und gebrechlich!

    😉

    Werden wir alle mal 😉 Dann nehmen wir halt den Rollator mit nach Island GoIceland

    Aber im Ernst - ich sehe das auch so , wenn Du zu Hause mit Stöcken wanderst würde ich es in Island auch tun , ansonsten nicht .

  • In Island kann man ohne und mit Stöcken wandern. Wir haben beides probiert, es geht totlach

    Das ist natürlich wie bei uns auch Geschmacksache.

    Kommt natürlich auch drauf an, welche Touren man plant und wie die Kondition ist.8)

  • Ein bisschen Spass darf doch immer sein und ich denke nicht ,dass sich Peter deswegen angegriffen fühlt :)


    Snorre64 - super ! Ich stell mir uns grad so vor ………..:nummer1: