Empfehlung Reiten

  • Ihr lieben, am Samstag geht es (hoffentlich) nach Island 😊

    Gerne würden wir wenn das dann spontan mit dem Wetter passt, reiten.

    Ich kann reiten, mein Mann bisher nur im Schritt. Ausserdem haben wir eine 5jährige Tochter die in diesem Fall nur mit mir zusammen reitet.

    Wir sind erst für 5 Tage in Selfoss und dann 3 Tage in Reykjavik.

    Habt ihr Erfahrung mit dieser Konstellation und wo /was zu empfehlen ist!?

    Lieben Gruß,

    Nicole

  • Hallo Nicole,

    Ich denke, dass Euer Flug stattfinden wird. Du hattest ja etwas besorgt die Alerts verfolgt, aber alles ist im grünen Bereich.

    Zu unseren Lieblingsorten im Süden gehört Selfoss. Euch liegt sozusagen der ganze Süden zu Füßen.

    Was das Reiten betrifft, so kann ich Euch leider nicht helfen, da wir damit keine Erfahrung haben.

    Der Goldene Zirkel, die Blaue Lagune, eine Tour zum Seljalandsfoss und zur Gletscherlagune Jökulsàrlòn, Vík und der schwarze Sandstrand sind einen Besuch wert und, nicht zu vergessen, Selfoss hat ein tolles Schwimmbad welches besonders bei Kindern sehr beliebt ist. Außerden soll es dort die besten Hot Dogs Islands geben.

    Auch die Halbinsel Reykjanes ist einen Besuch wert. Ja, es ist die mit dem Þorbjörn, dem vukanischen Berg, unter welchem zur Zeit die Erde etwas bebt.

    Auch die Region um Eldvörp könnt Ihr besuchen, ein Erlebnis der anderen Art.

    Auf keinen Fall jedoch zur Zeit die Höhlen betreten!

    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und eine erlebnisreiche Zeit im Abenteuerland.



    islandwinke