Fähre Buchung

  • Hallo liebe Islandfreunde,


    in diesem Jahr will ich nun zum ersten mal mit dem eigenen Camper Island bereisen, aller Wahrscheinlichkeit nach 4 Wochen von Ende August bis Ende September. Bei der Suche nach einem "günstigen" Fährticket von Hirtshals nach Seyðisfjörður bin ich auf die Seite der Reederei aber auch anderer Anbieter gestoßen. Die jeweils von mir selbst anhand von Tabellen oder Preisrechnern ermittelten Preise unterscheiden sich stark.


    Welchen Ticketverkäufer könnt Ihr mir hinsichtlich des Preises und der Abwicklung empfehlen ?


    Viele Grüße, Andreas

  • Danke Milan für deine Antwort.


    Wie kann man denn http://www.faehren-island.de einordnen?


    Wie meinst du das mit der Fahrzeughöhe und dem Angebot an Passagierkabinen? Mein Camper (Pick-up mit Wohnkabine) ist 2,55 m hoch, mit Luft ablassen würde ich vielleicht unter die 2,50m Grenze kommen.


    Rotterdam ist fast genauso weit wie Hirtshals von mir aus, von daher macht diese Alternative keinen Sinn.

  • Ich habe bisher immer direkt in Kiel angerufen und dann dort mit den Mitarbeiter von Smyril Line geredet wenn ich dann wußte dass mein Termin für die Überlänge und Überhöhe incl. der gewünschten Kabine noch frei war habe ich eine mail mit den Fahrzeugpapieren im Anhang hingeschickt und bekam sehr schnell die Bestätigung mit der Angabe wann ich was bezahlen muß. Aber ich würde auch sagen du musst dich mit der Buchung beeilen.

  • Wir haben über Contrastravel gebucht. Ganz einfach, weil die noch Kabinen für Hin- und Rückfahrt ergattern könnten. Ich hatte nur noch Liegeabteil auf der Seite von Smyril-Line gefunden. Nordland Träume bucht dir auch ohne Preisaufschlag. Sehr netter Kontakt.

    Über die isländische Seite buchen hätte 500 Euro Ersparnis gebracht. Ich hatte mich ziemlich weit durchgeklickt, es letztendlich aber nicht gewagt.

    Viel Erfolg

  • Dann wird bei einer Verschiffung von Rotterdam, das Auto von Þorlakshöfn nach Reykjavik überführt?

    Stimmt das?

    Alles eine Preisfrage: „Standard“ ist, dass man selbst sein Auto abholt.

    Aber für jeden Preis gibt es eine passende Dienstleistung!

  • Nö.

    dochbrauchkaffee


    schau nochmal genau hin.


    https://www.kria-tours.de/star…php?TXTNR=IS-Verschiffung


    In den Abschnitten "Die Alternative zur Fähre" (ganz ganz oben ;)) steht dass man diese deine Frage

    Dann wird bei einer Verschiffung von Rotterdam, das Auto von Þorlakshöfn nach Reykjavik überführt?

    Stimmt das?

    verneinen kann.


    Die Verschiffungskosten, danach fragtest du ja auch,

    Ist das nicht ziemlich teuer?

    findest du unter "Verschiffungskosten".


    Wenn du mit deinem Post #21 das lesen der Infos hinter dem Link verweigerst, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen gutebesserung1

    Ansonsten, lies einfach mal den Link. daumenhochDa werden die von dir bis jetzt gestellten fragen beantwortet.

  • Wir bieten die Verschiffung ab Cuxhaven und Rotterdam nach Reykjavík als Alternative zur Fähre für diejenigen an, die entweder viel Zeit sparen möchten oder nicht Seefest sind.

    Auf Wunsch liefern wir das Fahrzeug direkt zum Internationalem Flughafen in Keflavík und holen es auf Wunsch auch dort wieder ab.

    Und wir haben keine Kapazitätsprobleme, während man die Fähre mit einem hohem Fahrzeug viele Monate im Voraus buchen muss, kann man bei uns auch kurzfristig buchen.

    Und wir nehmen Fahrzeuge jeder Größe und auch Motorräder mit.