Mach mit. Wir bleiben zuhause!


  • :blerg:<X:blerg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr euch beim Schnitzel mal die Preise angeschaut die darunter stehen? Ich glaube da wäre ich Vegetarier geworden. Ich esse ja eigentlich nicht wirklich viel Fleisch aber trotzdem das ist schon hart was die da bezahlen müssen in der Schweiz.

  • Sind eure Löhne auch bald vier mal höher wie bei uns? Wenn so ein Schweinchen 100 Kilo hat dann kostet das ja 3000 Schweizer Franken. Wobei ich jetzt auch nicht weiß was ein Schwein mit 100 Kilo bei uns in Deutschland kostet aber ich gehe mal davon aus das du damit 300 € sicher dabei bist oder? (Ich hab da jetzt die Zahl nicht so im Kopf da ich nicht viel Fleisch brauche)

  • Bitte nicht das Gewicht eines Schweines mit der gleichen Menge verwertbaren Fleisches gleichsetzen,

    Knapp die Hälfte „der Sau“ ist materiell nicht wirklich verwertbar (Knochen, Knorpel, Schwarte...).


    Schlachtpreise für Biosauen habe ich gerade mal gegoogelt: zw. 3,50 und 4,00€/KG...davon die Hälfte verwertbar = 7,- bis 8,-€ bei Ankunft Schlachthof. Dann kommen die Handelsspannen drauf und schon bist du bei den 12,- bis 18,-€/KG für gutes Schweinefleisch in deutschen Metzgereien.


    Wer Schweinefleisch für 3,-€/KG isst, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

    Obwohl: günstiger kommt man rezeptfrei nie an die tägliche Antibiotikaration.

    😉

    Einmal editiert, zuletzt von ... ()

  • Gut, wieder was gelernt. Ich bin halt so durch und durch ein Schwabe und esse am liebsten Spätzle mit Soß.

    😂😂😂

    Die beste Soß kann man übrigens aus den schlecht verwertbaren Teilen der Sau machen (Knochen z.B.).

    Aber als Schwabe weißt du das ja sicher!

    Guten Appetit!

    ;)

  • Milan, das hast du gut geschrieben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Menschen so richtig viel daraus gelernt haben. Aber ich hoffe es! Und hoffentlich hast du recht, und die Lage ist sich wirklich am beruhigen. Ich habe Angst, dass das Ganze noch nicht ausgestanden ist.

  • Wo in Franken? Ober- Unter- Mittel?

    Meine Tochter ist nach Unterfranken ausgewandert =O und wir sind mehrfach im Jahr dort und bringen badische Überlebenspaket mit essen1essen1essen1

    LG

    Claudia

    Mittelfranken 8), wobei ja Franken ( Ober-, Unter- und Mittel) allgemein recht schön ist:).

    Könnte dann auch gegen selbstgemachte Kartoffelsemmeln tauschen :)^^. Hätte ich vor corona nie die Zeit dafür gehabt.... so ändert sich manches:loveyou:

    Liebe Grüße Henny

  • Ich verlinke hier auch nochmal die Ergebnisse der heutigen Pressekonferenz:


    https://icelandmonitor.mbl.is/…ction_to_be_lifted_may_4/

    Hallo erstmal,


    ich verstehe den Part mit Schengen nicht so ganz. Ich habe Flüge für den 16.05. der Flug steht noch auf "wurde erfolgreich gebucht" und grün. D.h. zum jetzigen Zeitpunkt fände er statt. Wenn jetzt bis zum 15.05. die Schengen Grenzregel verlängert wird und dann aufgehoben, wäre das ja eine äußerst knappe Geschichte. Käme man also aktuell in Island rein, oder sind aktuell gar keine Reisen erlaubt und man wird dann am Flughafen abgewiesen? Am liebsten wäre mir Icelandair würde den Flug einfach stornieren. (wenn auch mit einer Menge Herzschmerz) :(


    Grüße Sheldor

  • sheldor

    Zur „Schengenregel“, welche auch Island anwendet:

    Diese verbietet die Einreise aus Ländern außerhalb von EU/EWR/EFTA.

    Das trifft für dich als Deutschen (?) somit nicht zu. Auch nicht vor dem 15.05.2020: Island hat die Einreise für EU-Bürger nicht eingeschränkt.


    Ein Problem könntest du bei Verlängerung der Maßnahmen aber bei der Rückkehr bekommen: momentan müsstest du nach der Einreise in D (von wo auch immer) mindestens 14 Tage in Quarantäne!


    Ich sehe für deinen Reisezeitraum daher folgende Probleme:

    - Hinflug zwar bestätigt, aber höchst unsichet

    - Rückflug ebenfalls unsicher

    - Möglicherweise eine Verlängerung der Corona-Maßnahmen = 14 Tage Quarantäne für dich nach der Rückkehr.


    Ich bleibe dabei: in diesem Jahr kommen für mich keine internationalen Reisen mehr in Frage.


    Edit:

    https://www.germany.info/blob/…itteilung-eu-kom-data.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von ... ()