Mach mit. Wir bleiben zuhause!

  • Coronaquarantäne macht eindeutig dick =O

    Heute morgen kam zum Frühstück ein frisch gebackener, ofenwarmer Nusszopf über unseren Gartenzaun.


    Um 12 Uhr gab es über den Zaun für Matthias eine fette Dampfnudel mit einer Badewanne voll selbergemachter Vanillesoße (da gibt es leider kein Foto, er war zu schnell essen1)

    Und gerade kam noch Schokoladenpudding von der anderen Seite


    Upps, auch zu langsam :D

    Schönes Wochenende

    Claudia (die sich morgen eine Currywurst macht)

  • Das scheint ja zur Zeit einigen Leuten nicht klar zu sein - dass es viele , viele Viren gibt und sie immer da sind , auch wenn natürlich nicht alle gefährlich sind . Wichtig ist sicher auch , dass wir zu unserem Immunsystem Sorge tragen !

    Ich werde das jetzt machen und auf einen Spaziergang in den Wald aufbrechen nachdem ich zwei Stunden lang meine Russlandbilder sortiert habe um endlich ein Fotobuch machen zu können :)

  • ok, kleine Engländer*innen können nicht mit der Schere umgehen. Wo ist der Zusammenhang zu dem Virus?

    Titel des Threads: „Mach mit. Wir bleiben zu Haus“!

    Grund für die Aufforderung: Virus.


    Eigentlich doch nicht sooo schwer, oder?


    Egal - mach doch einfach mit!

    :)

  • Hier ein Link der indirekt zu Island passt :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht um die Phlegräischen Felder bei Neapel . Ich fand die Doku spannend und Vulkane beschäftigen ja auch die Isländer ( und uns ;) ) immer wieder mal !

  • ;( kann ich nachvollziehen ! Ich habe auch grad gestern wieder daran gedacht wie noch dieses Jahr Icelandair über mein Haus geflogen ist und jetzt ………;(

  • Ich schiele auch schon wieder gen Island <3<3. Ist einfach ein wunderschönes Land😍❤️⛴

    Jetzt alle schön brav sein, dann geht es für die späten Urlauber vielleicht doch noch.8)dafuer1GoIceland

    Wenn ich drüben bin, erkennt ihr mich an der Maske 😂😷

  • Heute bin ich bei Mc Donalds vorbeigefahren und habe nur gestaunt über die Schlange von Autos die alle zu Mc Drive wollten …… Irgendwie scheint in der Schweiz der Hunger sehr gross zu sein ……..^^

  • Wenn ich schon wieder höre, dass heute in Stuttgart eine große Demonstration gemacht werden soll, wo sich zig 1000 Menschen auf einem Fleck treffen dann sehe ich einfach schwarz für unseren Urlaub. Da sind dann in zwei Wochen die Corona Zahlen sicher wieder stark am steigen. Für alle Island Reisende (Die es geplant haben) hoffe ich dass die Grenzen zu Dänemark geöffnet werden und ihr alle fahren könnt!

  • Diese Menschen verstehe ich nicht - ich hatte und habe keine Angst , aber Vernunft wäre einfach angebracht !

  • Soeben lese ich , dass in Bern mehrere hundert Menschen gegen Corona Massnahmen demonstrieren - sie verstossen gegen die Grundrechte …..?(

    Und die " Corona - Lüge " müsse aufgeklärt werden ……


    Solche Menschen machen mir viel mehr Angst als alle Viren zusammen fluch


    Zumal es uns hier in DE oder in der Schweiz immer noch sehr gut geht !

  • Wir haben unseren für Juli geplanten Islandurlaub diese Woche storniert. Zumindest die Unterkünfte konnten wir kostenlos stornieren. Beim Auto warten wir auf die Rückerstattung. Und bei den Flügen warten wir noch ab mit dem stornieren.

    Ist uns sehr schwer gefallen||

  • Habt Ihr bei Icelandair gebucht ? Die schreiben ja zur Zeit man könne bis Ende Juni stornieren - für mich , die ich am 4. fliegen wollte , heisst das immer noch abwarten …….

  • Habt Ihr bei Icelandair gebucht ? Die schreiben ja zur Zeit man könne bis Ende Juni stornieren - für mich , die ich am 4. fliegen wollte , heisst das immer noch abwarten …….

    Ja haben beide Flüge bei Icelandair gebucht.

    Habe das so verstanden, wenn ich einen Flug habe bis Ende Juni, das ich selbst dort stornieren kann und dann einen Gutschein bekomme der ein Jahr gültig ist. Nutzt uns nur nichts da wir das nächstes Jahr noch gar nicht einschätzen können, ob wir wieder gemeinsam Urlaub haben oder nicht.

    Aber wenn der Flug von Icelandair selbst gecancelt wird hätte ich einen Anspruch für einen Gutschein der drei Jahre gültig wäre.

    Wenn der Flug stattfindet bleiben wir wohl auf den Kosten sitzen.


    Zumindest habe ich das bisher so verstanden. Falls das falsch ist würde ich mich freuen wenn mir das nochmal jemand richtig zusammen fast.


    @Milan: Nein das ist nicht schön einen Urlaub auf den man sich schon monatelang freut abzusagen. Aber da sind wir nicht alleine. Können hier leider viele nachempfinden.

    Haben lange mit uns gerungen was wir machen. Der Kopf sagte stornier die Reise, das Herz hatte aber immer noch gehofft.

  • Das mit dem Gutschein für drei Jahre wusste ich nicht , danke für diese Info !

    Ich warte darauf was Icelandair macht , aber gestern habe ich irgendwo in den isländischen Medien gelesen , dass sie mit Tourismus erst wieder im Spätherbst rechnen :(

  • Das mit dem Gutschein für drei Jahre wusste ich nicht , danke für diese Info !

    Ich warte darauf was Icelandair macht , aber gestern habe ich irgendwo in den isländischen Medien gelesen , dass sie mit Tourismus erst wieder im Spätherbst rechnen :(

    So habe ich das verstanden. Aber nagel mich nicht drauf fest:|