Mach mit. Wir bleiben zuhause!

  • Soeben kam eine Mail von Lufthansa an , sie schreiben , dass ich schon im Juni wieder an viele Orte fliegen kann ! Ich bin ja gespannt wie das mit dem Fliegen wird , sicher werden wir alle mehr Zeit am Flughafen brauchen ……….

  • Das sind nicht nur die Touristen ,das war mir schon klar ! Aber vielleicht ist es gut wenn einige das jetzt sehen ;)

  • Leute gibt's - aber eben , das ist ja auch nicht von der Nationalität abhängig …..

    Ich war einkaufen und schon zum zweiten Mal lagen in einem Einkaufswagen gebrauchte Plastikhandschuhe , die jemand abgestreift und dann einfach so liegen gelassen hat :cursing:

  • Mal zurück zum Thema „Zeitvertreib“:

    Die eigentlich für Pfingsten geplante, längere Womo-Tour durch Süddeutschland und Alpen hatte ich ja storniert.

    Dafür gibt es jetzt eine kleine Männerrunde „Tour de Heimat“:

    Mit Sohnemann zur Saarschleife, nach Trier „auf den Spuren der Römer wandeln“ und durch den Hunsrück wieder zurück. Und das Weibsvolk bleibt zuhause. ;)

    1 Woche im gemieteten Sunlight T60.

    Dienstag geht's los: wir freuen uns drauf. Endlich mal wieder raus!

    :girl:8)

    Einmal editiert, zuletzt von ... ()

  • Auch von mir schönen Urlaub. Die Ecke ist sehr schön, zumindest das, was wir gesehen haben. Ja, auch in Deutschland gibt es noch viel zu entdecken:). Tolle Landschaften mit weniger Bevölkerung bietet auch der Osten ( Sachsen und Thüringen beispielsweise). Wobei mir deren Haltung (Zuviel Lockerung auf einmal) derzeit missfällt. Bin nicht ansteckungsfreudig.


    Wir bleiben Pfingsten daheim, ich backe grade Rhabarberkuchen:love:. Wir haben das Glück, eine große Tochter zu haben, daher können wir außerhalb der Ferien Urlaub planen.:)

  • Ja, auch in Deutschland gibt es noch viel zu entdecken:). Tolle Landschaften mit weniger Bevölkerung bietet auch der Osten ( Sachsen und Thüringen beispielsweise). Wobei mir deren Haltung (Zuviel Lockerung auf einmal) derzeit missfällt. Bin nicht ansteckungsfreudig

    Wie sowohl die Nachrichten der letzten Tage als auch die aktuellen Meldungen zeigen, spielt es weniger eine Rolle, ob die Regierungen der einzelnen Bundesländer die Einschränkungen verstärken oder lockern, sondern es kommt vielmehr darauf an, wie sich die Leute verhalten.

  • Wie sowohl die Nachrichten der letzten Tage als auch die aktuellen Meldungen zeigen, spielt es weniger eine Rolle, ob die Regierungen der einzelnen Bundesländer die Einschränkungen verstärken oder lockern, sondern es kommt vielmehr darauf an, wie sich die Leute verhalten.

    Genau.

    Und deshalb fahre ich jetzt lieber autark und alleine mit Sohn im Womo durch Deutschland, als mich mich mit Hunderten anderer in einen Flieger oder ein Schiff zu zwängen.

  • Tja, was tut man nicht alles für Island.

    Risikogruppe...die Pumpe funktioniert nur noch bei genau dosierten Medikamenten.

    Da reicht auch der Islandvirus nicht...


    Das muss jetzt alles erst mal ein Jährchen (oder länger?) warten. Ist mir zu heiß!

  • Ich finde der Vergleich mit Schweden, schlecht. Ich weiß, ich bin vielleicht in der Minderzahl, aber der schwedische Weg hat, so doll er jetzt auch abgelehnt wird, einen gewissen Reiz. Ob er langfristig schlechter ist/war lässt sich doch jetzt noch gar nicht abschätzen.

    Just my two cents

    P.

  • Na, dann. Schöne Römertour und Homeschooling Ausflüge.

    Lernt sich sowieso besser, wenn man alles live erlebt.:)

    Nix da: Ferien! Schulsachen bleiben zuhause!

    Aber seit der Kurze Asterix entdeckt hat, interessiert er sich für Römer!

    Ich weiß nur noch nicht, wie ich ein Wildschwein fangen soll...:P:/