Mach mit. Wir bleiben zuhause!

  • Liebe Leute, dann halt mal ein bisschen sparsam mit der Kackpappe umgehen! Qualitätsfernsehen macht es vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :help:


    Also das Matchbox Auto und der kleine Gummilöwe war ja vermutlich eher ein Kind.


    Die Gebisse sind bestimmt ausversehen reingeflogen. Aber wieso man die und die Kreditkarten nicht mit ev. Nase zuhalten wieder rausholt, erschliesst sich mir nicht. 8)


    Das mit dem Feuchttücherproblem ist anscheinend in dieser Massenpanik wegen Klopapier nicht genug kommuniziert worden. Also ich wußte das schon vorher. Aber viele wissen wirklich nicht, dass sich Tempos nicht auflösen können in der Kanalistation wie auch Küchenrollen missbraucht als Klopapier. Hier haben etliche Menschen in den letzten Tagen Küchenpapier eingekauft....

  • Das kenne ich aus der Mongolei, dort sind die Leitungen selbst für Klopapier zu eng, also man muss sämtliches Klopapier in die Mülltute werfen. Und daran muss man sich tatsächlich etwas gewöhnen, das ist auch so ein Automatismus, wie das man sich normalerweise in das Gesicht fasst.


    Allerdings kann es natürlich auch sein, dass in der Mongolei kein sich selbstauflösendes Klopapier verwendet wird. Fragen über Fragen.


    Gestern habe ich erfolgreich 10 Rollen Klopapier kaufen können. Eines der letzten 20 Pakete im Supermarkt. Ich bin steinreich! :)

  • (Nicht nur) für @muggur


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst Du das übersetzen?:P

    Könnte ich schon, sofern ich möchte.

    Kannst aber auch selbst einen Kurs belegen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,

    mein ganz persönlicher heutiger Tag:

    oder das

    Hohe Lied auf den Hamster

    Der Hamster ist ein geselliges Tier,

    doch hat er eine unbändige Gier.

    Mein Einkaufstag war heute,

    suchte Lebensmittel für 4 Ü80 Leute.

    Doch der Hamster war schon da vor mir,

    keine Rolle Klopapier,

    kein Müsli und keine Nudel,

    nur noch ne einsame Flasche Sprudel.

    Der Hamster ist ein geselliges Tier,

    doch hat er eine unbändige Gier.

    Musste durch 3 Läden laufen,

    wollt doch nur noch 1 Päckchen Mehl einkaufen.

    Der Ü80 Nachbar wollte heute Spätzle essen,

    aber das kann er grad vergessen.

    Linsen hätte ich zwar noch bekommen,

    aber das Mehl für die Spätzle hat der Hamster genommen

    Der Hamster ist ein geselliges Tier,

    doch hat er eine unbändige Gier.

    Dann habe ich mal über das gehamsterte Mehl nachgedacht

    was wird denn eigentlich damit gemacht?

    Weihnachtsbrödle-, Zimt- und Vanilleduft,

    nichts davon liegt in der Luft

    Es riecht auch nicht nach frisch gebacknem Brot und Kuchen,

    den Geruch von Büchseneintopf und Ravioli willst nicht suchen.

    Der Hamster ist ein geselliges Tier,

    doch hat er eine unbändige Gier.



    Frustrierte Grüße

    Claudia, die versucht für ihre Eltern und Nachbarn einzukaufen

  • War heute vormittag auch schon am einkaufen.

    Mehl gab es bei Kaufland auch keines.

    Aber es gab eine kleine Palette WC Papier, aber das seltsame war, dass keiner eines gekauft hat.

    Nudeln gab es auch wieder in allen Formen.

    Überall an der Kasse waren Striche am Boden damit man genügend Abstand hält und ein Security Mann hat aufgepasst, dass alle die Regeln einhalten.

    Fast keiner ist ohne Handschuhe unterwegs.

    Ich habe es wieder für ca. eine Woche geschafft soweit müssten jetzt die Vorräte wieder reichen. Ansonsten wird improvissiert.

    Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und vor allem viel Gesundheit.

  • Hallo Claudia als ich deinen Beitrag gelesen hab musste ich erst einmal herzlich lachen. Aber als ich mich diese Woche im Auto so beobachtet habe kann ich dir nur zustimmen. Auch ich lasse an der Ampel zwischenzeitlich einen größeren Abstand zwischen dem vorderen Fahrzeug.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wisst ihr was Liebe ist???

    Nach meiner gestrigen Einkaufsodyssee hat mein Matthias (bekennender Nichteinkäufer) heute 3 Supermärkte abgeklappert und tatsächlich ein 2 Kilo Päckchen Mehl ergattert :nummer1:

    Liebe ist, dass ich morgen einen lecker Streuselkuchen backe essen1

    Und meine Ü80 bekommen alle ein (ofenwarmes) Stück Kuchen :love:

    LG

    Claudia

  • Der Virus ist nicht schön , aber ganz unrecht hat er im Video nicht , ich finde es auch nicht nur schlecht dass wir nun mal " etwas runterfahren " müssen . Und beeindruckend ist wie schnell sich die Natur erholt :)