Mach mit. Wir bleiben zuhause!

  • Schade dass wir brav zuhause bleiben wollen. In gut 30 Min. könnte ich bei euch sein!
    essen1

  • Wir haben gestern mal die Zeit genutzt, und es uns richtig gut gehen lassen:

    High Tea mit allem Schnickschnack!

    Sandwiches mit Lachs/Gurke, Garnelen, Hühnchen...

    Scones mit Clotted Cream und hausgemachten Marmeladen.

    Dazu ein (Stilbruch!) badischer Cremant „Blanc de Noir“ und natürlich ein schöner milder Daarjeeling!
    Wann hat man schon mal 3 Stunden Zeit für den Kaffee...?


    Sollen die anderen doch ihre gehamsterten Nudeln und Konserven selbst futtern!

    ;):P

  • Bei uns war gestern tolles Wetter. Das haben wir für ein ausgiebiges Sonnenbad zu zweit genutzt. Dabei kamen auch Überlegungen für ein neues Geschäftsmodell auf:

    Bei Kauf von 10 Dosen Ravioli gibts eine Rolle Klopapier gratis.

    ;)

  • Bei uns war gestern tolles Wetter. Das haben wir für ein ausgiebiges Sonnenbad zu zweit genutzt. Dabei kamen auch Überlegungen für ein neues Geschäftsmodell auf:

    Bei Kauf von 10 Dosen Ravioli gibts eine Rolle Klopapier gratis.

    ;)

    Wo bitte gibt es noch 10 Dosen Ravioli? :/

  • Vermutlich nur, wenn man gleich morgens um 7 in den Laden geht. Ja, die Zeiten sind derzeit nicht einfach:party:

    Da ist Kreativität und flexibles Vorgehen gefragt.

    Kann man natürlich auch mit Ananas machen, das gibts, glaube ich, noch genug Dosen 8o:S


    Hoffe allerdings, dass jetzt nicht alle Ananas Hamstern, ich möchte demnächst mal einen Kuchen damit machen. Also bitte noch eine Dose für mich übrig lassen...

  • Also ich muss feststellen, dass „Wirbleibenzuhause“ kombiniert mit „Allesweggehamstert“ auch seine Vorteile hat:

    Wir wollten immer schon mal Hummus selbst machen. Der gekaufte war mir meist etwas zu säuerlich, dafür zu wenig salzig.

    Und wenn nicht jetzt, wann dann?


    Kichererbsen und Tahini gab es noch ausreichend: heute nachmittag wird gemixt!

    :)

  • Also ich muss feststellen, dass „Wirbleibenzuhause“ kombiniert mit „Allesweggehamstert“ auch seine Vorteile hat:

    Wir wollten immer schon mal Hummus selbst machen. Der gekaufte war mir meist etwas zu säuerlich, dafür zu wenig salzig.

    Und wenn nicht jetzt, wann dann?


    Kichererbsen und Tahini gab es noch ausreichend: heute nachmittag wird gemixt!

    :)

    Ich mag Hummus essen1

  • War gestern tanken, da der Sprit so günstig ist wie schon seit Jahren nicht mehr. Habe dann beim bezahlen in der Tankstelle gesehen dort gibt es noch Ravioli in der Dose. Sind natürlich im Verhältnis sehr teuer aber wenn jemand unbedingt welche möchte dann bitte mal in der Tankstelle schauen. Ich mag sowas zum Glück überhaupt nicht. Sowas kam mir nicht mal in Island beim Camping Urlaub in den KOCHER.

  • Ja, ich esse auch lieber frische Sachen 😊. Meine letzten Ravioli sind gefühlte 10 Jahre her 😊. In Island hat uns der Speck mit Ei immer köstlich geschmeckt. Dazu Tomaten oder Salat. Natürlich nicht nur ;).

    Wir wollen im August auf die Insel. Fragt sich momentan allerdings, ob da die Corona-Lage schon stabilisiert ist :rolleyes:.

    Das kann keiner voraussehen.<X

  • Ich möchte Anfang Juli hin , aber natürlich weiss keiner ob das klappt ! Drücken wir uns die Daumen ;)

  • Wenn ich diversen Zeitungsmeldungen glauben darf stehen unsere Chancen nicht soo schlecht :)

    Ich bin eh gespannt wie das wird wenn wir alle wieder zur Normalität zurück gehen . Viele Ängste werden ja wohl nicht über Nacht verschwinden .

  • island-forum.com/gallery/index.php?image/1196/

  • Hier in der Zeitung habe ich gelesen , dass sie ( in der Schweiz ) diesen Lockdown so schnell wie möglich lockern wollen , da er ja nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Psyche vieler Menschen hat . Natürlich schrittweise und sicher nicht vor Ostern oder sogar Mitte Mai .

    Und sie arbeiten daran nach dem Höhepunkt der Pandemie die Leute auf Antikörper zu testen , dann sieht man wer das Virus hatte und wer nicht , da die Dunkelziffer ja sehr hoch sein soll . Daran könnte man dann erkennen ob eine zweite Infektionswelle genau so schlimm werden könnte oder ob es " nur " noch einzelne Fälle geben wird .

    Aber eben - das gilt für die Schweiz , leider reagieren die Länder ja ziemlich unterschiedlich . Und was Island macht weiss ich ( noch ) nicht .

  • Hallo Milan, ich glaube da könntest du recht haben.

    Es ist doch etwas anderes, wenn die ganze Familie den kompletten Tag zuhause ist.

    Ich habe auch schon gemerkt, dass ich wesentlich mehr Lebensmittel vor allem Brot, Brötchen und auch Mineralwasser brauche als zu nicht Corona Zeiten.

    Was ich allerdings am schlimmsten finde ist , man ist sich in der Wohnung so Nah und doch so Fern, da die üblichen Umarmungen jetzt einfach ausfallen. (Wir sind alles Risikopatienten aufgrund von verschiedenen Vorerkrankungen)

    Ich bin einfach nur froh um jeden Tag der vorrüber geht und wir alle noch gesund sind. In dieser Zeit lernt man wieder sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.


    Passt alle auf Euch auf. Bleibt gesund.

    Und macht weiter mit. Bleibt Zuhause!!!!

  • Ich war soeben einkaufen und alles war vorhanden - sogar Toilettenpapier ;)


    Aber Du hast schon auch recht Milan - wenn die Leute mehr zu Hause sind brauchen sie sicher mehr .

    Ein paar " Hamster " waren aber schon noch unterwegs :P


    Was ich allerdings wirklich toll finde ist , was das Personal in den Supermärkten zur Zeit leistet , die Regale sind voll und die Leute ständig damit beschäftigt sie nachzufüllen . Dabei müssen sie teilweise Sonderschichten machen !

  • Ich versuche Anfang nächster Woche auch mal mein Glück.

    Ich war schon 2 Wochen nicht mehr einkaufen (außer beim Bäcker).

    Da muß dann aber auch wieder einmal einen Großeinkauf machen, denn man darf nicht vergessen nächste Woche ist dann ja auch Ostern, und so kurz vor den Feiertagen möchte ich nicht mehr in den Supermarkt.

    In der Zwischenzeit stöbere ich hier im Netz und suche Reisebericht über Island.

    Bleibt alle gesund und haltet durch.

  • Ich war nach 17 Uhr dort , so ging es gut . Sie lassen die Leute ja eh nur kontrolliert rein und so ging das zum Glück gut .

    Ja, vor Ostern kann es wieder " spannend " werden ……. Aber da gibt es ja zum Glück kleinere Geschäfte und ich bin auch schon in den Tankstellenshop ausgewichen , da geht es auch .

    Geärgert habe ich mich heute als sich hörte ,dass es tatsächlich Leute gibt die , trotz der sehr hohen Fallzahlen in der italienischen Schweiz , über Ostern in den Süden fahren wollen . Nun überlegen sie den Gotthard und den San Bernardino zu sperren .