Wie geht es weiter? Corona...

  • Es wird für viele sicher ein sehr abenteuerliches Jahr werden.

    Egal ob Reiseveranstalter oder Gästehaus - da werden wohl einige auf der Strecke bleiben :(

  • Ich denke das wird noch Monate dauern.
    Denn bis jetzt ist ja absolut kein Rückgang zu verzeichnen, sondern nur eine leichtere Steigerung.
    Und sicher wird hier und dort was gelockert - weil alle Menschen die sonst immer in der Bude hocken, aufeinmal Panik bekommen, weil sie nicht raus dürfen ;)

    Aber in den Urlaub fahren, in andere Länder?
    ich gebe zu, ich glaube nicht so schnell darn :(

  • Aber in den Urlaub fahren, in andere Länder?
    ich gebe zu, ich glaube nicht so schnell darn :(

    Die Saison 2020 wird es wohl in der gewohnten Art und Weise nicht geben. Der Zug ist abgefahren.

    Für den Sommer habe ich eine FeWo in Bayern gebucht: Ende August.

    So was kann vielleicht klappen.


    Aber Flugreisen ins Ausland, Pauschalreisen, All incl. in der Bettenburg? - Dieses Jahr ganz sicher nicht mehr.


    Ich drücke der gesamten Tourismusbranche die Daumen, dass sie da halbwegs heil durch kommt.

    (Natürlich nicht nur denen - aber das ist hier ja gerade nicht das Thema).


    Ich glaube nicht daran, dass die Reisewarnungen vor Sommer aufgehoben werden. Und selbst wenn: wer traut sich zuerst?


    Die Welt wird sich verändern...

    :/:wacko:

  • Das ist sicher ein wichtiger Punkt - wer traut sich ?! Die Angst vieler Menschen wird sicher noch eine ganze Weile anhalten .

    Lufthansa gibt ja Germanwings auf und auch die Swiss soll weniger Flugzeuge haben . Weiss jemand wie es bei Icelandair aussieht ? Die fliegen ja fast überhaupt nicht mehr .

    Wie ich gestern im anderen Thread schon schrieb - ein Einreiseverbot gibt es für Island nicht , aber Flüge auch kaum ;)

  • Ich hatte ja wieder Anfang November für Island im Auge aber zu buchen habe ich mich noch nicht getraut. Falls ja dann Flug und Hotel über Icelandair und velleicht, passiert ja bis dahin noch ein Wunder oder so. :)

  • Ich schreib ja aus italien und hier glaubt keiner an Urlaub hier sind wir fro wenn wir im Sommer ans Meer duerfen und davon bin ich gerade mal 800 meter entfernt habe es aber seit dem 8 maerz nicht mehr gesehen

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Die Fähre fährt allerdings auch erst wieder ab 15. Mai. So sieht wenigste Planung aus das kann sich allerdings auch noch mal nach hinten verschieben.

  • Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier hin passt, aber es hat ja schon mit Corona und mit dem Reisen zu tun. Die Isländer haben einen neuen Liedtext. Da geht es um das zu Hause bleiben während der Corona Krise.


    https://icelandmonitor.mbl.is/…t_s_travel_indoors_video/


    https://www.icelandreview.com/…-song-ferdumst-innanhuss/

    Einmal editiert, zuletzt von Island85-1 () aus folgendem Grund: Das übliche: Schreibfehler ich hoffe sie sind jetzt raus.

  • Ich schreib ja aus italien und hier glaubt keiner an Urlaub hier sind wir fro wenn wir im Sommer ans Meer duerfen und davon bin ich gerade mal 800 meter entfernt habe es aber seit dem 8 maerz nicht mehr gesehen

    Das stelle ich mir grauenhaft vor und im Gegensatz zu meinem Reiseveranstalter glaube ich auch nicht an meinen Islandurlaub Ende Mai. Aber Hauptsache wir kommen gesund daraus.

  • Alles hängt an einem Impfstoff - kommt der Anfang nächstes Jahr ist Corona quasi erst dann vorbei.

    Ich habe auch schon Herbst gehört, wenn man eher mit Menschenversuchen anfängt.


    Bis dahin wird das wohl so eine On/Off Geschichte - Bei uns gibt es bald Lockerungen dann gibt es wieder mehr Infizierte und irgendwann stoppt man wieder...


    Also für dieses Jahr habe ich alles storniert und werde dann spontan, falls es sich besser als gedacht entwickelt, los ziehen - bin eh mit dem Wohnwagen unterwegs. Da muss man normal nicht soviel Vorbuchen. Nur Island wird es wohl erst in 2022 für uns...

  • Man sollte, wenn Besserung eintrifft, auch über einen Reiseveranstalter wie unseren Partner Kria-Tours buchen.
    So hilft man dann den kleinen wieder auf die Beine zu kommen und gibt sein Geld nicht komplett direkt zu den Fluggesellschaften.
    So verhält es sich auch mit allem anderen, wie Übernachtungen, Mietwagen etc.

  • Ich schreib ja aus italien und hier glaubt keiner an Urlaub hier sind wir fro wenn wir im Sommer ans Meer duerfen und davon bin ich gerade mal 800 meter entfernt habe es aber seit dem 8 maerz nicht mehr gesehen

    Ja, in Italien ist es heftig ! Ich hoffe für Euch ,dass es auch bald besser wird .

  • So hilft man dann den kleinen wieder auf die Beine zu kommen und gibt sein Geld nicht komplett direkt zu den Fluggesellschaften.
    So verhält es sich auch mit allem anderen, wie Übernachtungen, Mietwagen etc.

    Na ja ich bin nur ein kleiner Fisch (Flug plus vielleicht 2 oder 3 Übernachtungen, vielleicht auch 4) davon wird ein Reisebüro nicht satt.

  • Na ja ich bin nur ein kleiner Fisch (Flug plus vielleicht 2 oder 3 Übernachtungen, vielleicht auch 4) davon wird ein Reisebüro nicht satt.

    Na wenn jeder so denkt, gehen die Reiseunternehmen reihenweise in die insolvenz.
    Denkst Du, das die nur von vier wöchigen all-inkl Reise leben? ;)

  • Na wenn jeder so denkt, gehen die Reiseunternehmen reihenweise in die insolvenz.
    Denkst Du, das die nur von vier wöchigen all-inkl Reise leben? ;)

    Ich gucke ja gelegentlich auch auf der Homepage von Kria Tours rein. Und paar Reisen habe ich ja bei Island-Reisen gebucht gehabt. Reisebüros sind mir also nicht unbekannt. 🙂 Ich kann mir aber nicht vorstellen, das bei Flüge und 2 bis 3 Übernachtungen ohne Schnickschnack viel Geld für das Reisebüro übrig bleibt.