Allgemeine Stimmungslage

  • Ich glaube wir werden alle gerade dünnhäutiger. Das bringt die Situation einfach mit sich. Ich weiß gerade auch nicht so recht was ich will. Einerseits finde ich es zu früh mit der Öffnung von Gaststätten usw. Andererseits fällt mir zu Hause langsam die Decke auf den Kopf und ich will in den Urlaub und zum Essen gehen. Mein halbes ich will so und das andere halbe will anderst.

    Ich finde auch Deutschland hat zu spät reagiert, aber wir haben dann gut reagiert mit den ganzen Massnahmen. Wir können nur alle hoffen, dass jetzt mit den ganzen Lockerungen und der Urlaubszeit keine zweite Welle kommt.

    Also, einfach alle durchhalten und vor allem nicht so viel persönlich nehmen.

    Wir sind doch hier ein ganz tolles Team.


    wirsindbest

  • Wir sind doch hier ein ganz tolles Team.

    Sehe ich auch so !

    Aber ich schliesse mich an - wir sind wohl alle inzwischen dünnhäutig und ich fühle mich auch oft genervt ( nicht vom Forum oder jemandem hier ) von all den vielen , vielen Meldungen die jeden Tag auf einem einprasseln . Und oft kann ich nicht einschätzen was stimmt und was nicht , auch wenn ich kein medizinischer Laie bin ;)

    Verabschiedet habe ich mich deshalb von Facebook , da habe ich mich nur noch genervt und gestresst ob dem vielen Unsinn der da gepostet wird . Aber im Forum fühle ich mich wohl und ich fände es sehr schade wenn Du , Snorre , nicht mehr dabei wärst ! Aber manchmal braucht man auch einfach eine Pause , das ist , grad in so einer Situation , verständlich .

    Ab und zu sind wir hier auch verschiedener Meinung , das darf sein und es ist eben immer wieder so - in einem persönlichen Gespräch wäre es sicher einfacher die Dinge zu klären als wenn jeder von uns vor dem PC sitzt und schreibt !

    Snorre, ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Zeit und hoffentlich bisbald

  • Ich werde dich Snorre64 vermissen. Ich mag deine kritischen und geistreichen Kommentare. Hoffentlich beehrst du uns bald wieder.

    Meine eigene Dünnhäutigkeit und die persönlichen Gründe habe ich ja gestern offenbart. Deshalb kann ich auch in diesen Jubel über die "neuen" Reisemöglichkeiten nicht ganz einstimmen. Ich glaube nicht, dass das Infektionsrisiko in Island größer ist, aber halt auf der Reise dorthin. Und vielleicht wäre es pandemisch sinnvoller, wenn sich in diesem Jahr alle auf eine Woche im eigenen Land beschränken würden.

    Aber vernünftig zu bleiben, wenn man nach Island will?!GoIceland

    Das ist schon echt schwer.

  • Ich begrüße es das Snorre Pause macht, schließlich wurde ich in letzter Zeit ziemlich heftig von ihm angegriffen und er hat viele meiner Aussagen total verdreht und versucht mit völlig sinnlosen "Beweisen" meine Aussagen zu diskreditieren.
    Da hatte die Dünnhäutigkeit wohl dazu geführt Posts nicht mehr richtig zu lesen und einfach per se gegen mich zu stänkern.
    Keine Ahnung was ich Snorre angetan habe, es viel aber in den letzten Monaten schon sehr auf, dass er eine Kontrahaltung gegen mich hatte.

    Danke übrigens für die netten Mails und PMs die ich von Usern aufgrund der Angriffe von Snorre erhalten habe.

  • Ursprungsbeitrag auf wundersame Weise verschwunden.

    Soviel zur Frage, warum es hier in letzter Zeit etwas drunter und drüber geht.
    Wann ich wohl mein Schlösschen bekomme und die (vom Admin selbst im Thread zum Treffen 2021 erwähnten) Trolle einen weiteren Schritt geschafft haben, hier alles kaputt zu machen?

    Warten wir's ab!



  • Leute, ich kann zwar den Ursprungsbeitrag nicht lesen und weiß dadurch nicht was Snorre geschrieben hat. Der Titel des Threads jedenfalls beschreibt aktuell auch mein komisches Gefühl wenn ich über Island und das Forum hier sowie einer bekannten Facebook-Gruppe nachdenke.


    Es ist schon komisch dass hier oder auf Facebook kriegsähnliche Zustände herrschen. Beiträge werden gelöscht, Antwortmöglichkeiten werden gesperrt - oder - wie ich am eigenen Leib erfahren durfte - wird man einfach aus der Gruppe geworfen weil die persönliche Meinung nicht gefällt. (Beste Aussage auf Facebook in der Gruppe war, dass auf Facebook die freie Meinungsäußerung nicht gilt... Soviel dazu).


    Ich jedenfalls kann nur sagen - wir alle sollten einen kühlen Kopf bewahren, Corona für einen kurzen Augenblick ausblenden - und egal wie genervt man ist - die Frage, die schon gefühlt hundert mal gestellt wurde dennoch beantworten - und zwar wahrheitsgemäß.


    Und auch an Sven möchte ich sagen - ich verstehe zwar dass du durchaus ein wirtschaftliches Interesse mit Island verbindest - dennoch erinnere ich mich an einen Facebookbeitrag in dem du erwähnst, dass nur die Unterkünfte (auf denen du auch gelistet bist) des Tourismusboards als Quarantäneunterkünfte erlaubt sind. Das stimmt halt so pauschal ausgedrückt leider nicht so ganz... Denn das Tourismusboard ist halt nunmal nicht das Gesundheitsamt - um es mal auf gut Deutsch auszudrücken. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle dir da nicht generell eine falsche Information - jedoch lässt du auch Informationen weg - nämlich was genau eine quarantänegeignete Unterkunft per offizieller Definition betrifft. Und generell ist nicht jeder Vermieter einer tatsächlich geeigneten Hütte zum Beispiel angeschlossen am Tourismusverband.

  • Und auch an Sven möchte ich sagen - ich verstehe zwar dass du durchaus ein wirtschaftliches Interesse mit Island verbindest - dennoch erinnere ich mich an einen Facebookbeitrag in dem du erwähnst, dass nur die Unterkünfte (auf denen du auch gelistet bist) des Tourismusboards als Quarantäneunterkünfte erlaubt sind. Das stimmt halt so pauschal ausgedrückt leider nicht so ganz... Denn das Tourismusboard ist halt nunmal nicht das Gesundheitsamt - um es mal auf gut Deutsch auszudrücken. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle dir da nicht generell eine falsche Information - jedoch lässt du auch Informationen weg - nämlich was genau eine quarantänegeignete Unterkunft per offizieller Definition betrifft. Und generell ist nicht jeder Vermieter einer tatsächlich geeigneten Hütte zum Beispiel angeschlossen am Tourismusverband.

    Ich persönlich halte für ausgesprochen schlechten Stil hier Leute anzugehen, die hier keinen Zugang mehr habe und sich demnach hier auch nicht mehr äußern können. Aber wenn Du, Islandflo , Dich dadurch besser fühlst, Bitteschön. Da reihst Du Dich perfekt in die “Netiquette” dieses Forums ein. Immer schön so weitermachen, dann wirst Du hier noch eine große Nummer.

  • Sorry, ZikkZakk aber ich habe durch deinen überaus patzigen Beitrag gerade erst gesehen dass Sven seinen letzten Beitrag am 22. Mai verfasst hat (vermutlich wurde er gesperrt, näheres geht hier nicht hervor). Es tut mir natürlich auch leid dass ich nicht darauf geachtet habe. Ich kann jedenfalls nun sagen dass mein Beitrag nicht böse sondern ehrlich gemeint war.


    Aber vielleicht ist es gerade deine Art, hier auf andere los zu gehen, die hier angeprangert wird. Weißt du, ich will und muss hier gar keine "große Nummer" werden. Denn ich bereise Island schon bevor ich dieses Forum hier kannte.


    Und ob ich Stil habe oder nicht - fühlst du dich in der Lage dazu das wirklich zu beurteilen?


    Sogar ferner noch, warum sollte ich mich dadurch besser fühlen? Ich habe doch keinen Grund! Ich hatte weder einen Disput noch einen Hang zu Sven. Ich schreibe nur das was ich direkt erlebt habe.


    Für mich jedenfalls ist dein Kommentar gerade etwas daneben.

  • Nach dem was Du da so rausgehauen hast, würde ich ja lieber kleine Brötchen backen. Aber Deine Antwort bestätigt hier nur meinen Eindruck. Und als ob Du nicht gewusst hättest wer sich hier nicht mehr wehren kann ... haha! Bewahre einfach mal kühlen Kopf, und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.


    Aber wie oben schon geschrieben - für dieses Forum machst Du hoer schon alles richtig. Viel Spaß noch Taetschel-Haetschel



  • Sorry, kleine Brötchen backen liegt mir nicht besonders gut, ich backe wenn dann ganze Brote.

    Um am Rande mal auf deine Anspielung zurückzukommen, nein, ich wusste nicht dass Sven hier nicht mehr mitschreiben darf. Ich wusste zwar, dass er sich nicht mehr beteiligt, das wars dann aber auch.


    Und btw - das was ich oben über Sven geschrieben habe - sorry, aber ich gebe nur das wieder was er auch an anderer Stelle von sich gegeben hat. Ob er sich nun wehren kann oder nicht ist doch völlig egal. Es geht um die Informationsvermittlung die teilweise im eigenen Interesse (und nicht nur von Sven) betrieben wird.


    Wenn du mir noch was unterstellen möchtest - dann bitte, nur zu. Ich hab kein Thema damit. Und sollte dir wie Du schreibst "dieses Forum hier" nicht passen - was machst du dann noch hier?



  • Naja, dass mit den kleinen Brötchen war ja nur ein Tipp da es mit dem ganzen Brot bei Dir ja wohl nicht klappt. Einfach eine Entschuldigung hätte ja gereicht.!Sowas ist heutzutage aber wohl generell zu viel verlangt. Egal und geschenkt. Aber wenn Du schreibst


    Und sollte dir wie Du schreibst "dieses Forum hier" nicht passen - was machst du dann noch hier?


    wo genau habe ich geschrieben, dass mir dieses Forum nicht passt?

  • Aber wie oben schon geschrieben - für dieses Forum machst Du hoer schon alles richtig. Viel Spaß noch Taetschel-Haetschel

    Nunja, klingt für mich nach Antipathie.


    Weißt du, egal was dir nicht passt - ich kann bestimmt nichts dafür. Und auch wenn dir die Meinung oder Geisteshaltung hier von einigen nicht passen sollte - es steht dir jederzeit frei das Forum oder die Gruppe zu wechseln.


    Für mich kann ich nur sagen - ich war jetzt schon so oft auf/in Island - ich hab solche Trolle wie dich schon zur genüge gesehen und es würde dir gut stehen wenn du dich aklimatisierst. Nach 14 Beiträgen wird das Langsamt aber sicher mal Zeit ;-)


    Gruß

    Flo

  • tja, leider beantwortet das nicht meine Frage wo ich das jetzt geschrieben habe.

    Wonach Do so klingst kann hier ja jeder Mitleser für sich selbst entscheiden.

    Kleiner Tipp: guck Dich hier mal noch ein bisschen um. Du findest hier bestimmt noch viele andere User über die Du herfallen kannst, ohne, dass die sich wehren können.



  • Du schreibst

    Und sollte dir wie Du schreibst "dieses Forum hier" nicht passen - was machst du dann noch hier?

    und ich bitte Dich lediglich mir zu zeigen, wo ich das geschrieben habe.


    Du ziehst hier über Leute her die sich nicht mehr wehren können und bei Gegenrede behauptest Du einfach irgendwas. Belege doch Deine Behauptung einfach - kannst Du leider nicht? Wie wäre es dann damit einfach mal kleine Brötchen zu backen, sich zu entschuldigen und dann die Klappe zu halten?


    (aber nein, lieber noch ein bisschen rum keifen - und wer Dir nicht passt ist ein Troll - schon klar :patsch:)

  • Du schreibst

    und ich bitte Dich lediglich mir zu zeigen, wo ich das geschrieben habe.


    Du ziehst hier über Leute her die sich nicht mehr wehren können und bei Gegenrede behauptest Du einfach irgendwas. Belege doch Deine Behauptung einfach - kannst Du leider nicht? Wie wäre es dann damit einfach mal kleine Brötchen zu backen, sich zu entschuldigen und dann die Klappe zu halten?


    (aber nein, lieber noch ein bisschen rum keifen - und wer Dir nicht passt ist ein Troll - schon klar :patsch:)

    Ach, Zikk Zakk, komisch nur, dass auch immer wieder neue Menschen auf die gleiche Idee kommen.Islandflo hat es doch ganz klar beantwortet. DU distanzierst Dich doch ganz offen von "diesem Forum". Da kann man Dich durchaus fragen, warum Du dann hier teilnimmst.


    Siehe oben, Dein Zitat, Antwort an Islandflo #10:

    "Nach dem was Du da so rausgehauen hast, würde ich ja lieber kleine Brötchen backen. Aber Deine Antwort bestätigt hier nur meinen Eindruck. Und als ob Du nicht gewusst hättest wer sich hier nicht mehr wehren kann ... haha! Bewahre einfach mal kühlen Kopf, und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

    Aber wie oben schon geschrieben - für dieses Forum machst Du hoer schon alles richtig. Viel Spaß noch Taetschel-Haetschel


    " Zitat ZikkZakk Ende.


    Also damit ist doch sonnenklar, Du findest das Forum nicht gut, so wie Du Islandflo hier ja damit zwangsidentifizierst aber gleichzeitig auch schwerst "zurechtweist." in einem Tonfall, der sich echt meiner Meinung nach für "dieses Forum" nicht gehört.



    Schönen Tag noch.


    ps: das ist keine Aufforderung, das Spiel mit mir zu spielen, sondern das bleibt der einzige Beitrag meinerseits dazu.


    Für die allgemeine Stimmungslage sind solche Auseinandersetzungen eben nicht besonders förderlich. Und das sollte man echt bedenken. Wenn man das Forum auch erhalten möchte.



Kria-Tours