• Moinsen!


    Ich bin Paul, 19, und ich lese schon seit ein paar Monaten wegen der isländischen Coronasituation hier mit. Jetzt habe ich beschlossen, mich hier auch mal anzumelden, um den ein oder anderen Beitrag hier zu verfassen :D


    Ich wollte eigentlich im Juni ein zweimonatiges Auslandspraktikum auf der Insel starten, das wurde leider abgesagt. Mein nächstes Ziel ist der Februar, selber Zweck, selbe Länge, damit ich zwei Fliegen mit einer Klappe (lang ersehnter Islandbesuch und Arbeitserfahrung im Ausland) schlagen kann.


    Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! :)

  • Vielen Dank für das warme Willkommen und die netten Wünsche! islandwinke:)

    Das Wetter ist dann aber heftig.

    islandwinke


    Ich habe mich da ein wenig informiert, zumindest die Temperatur würde ich aushalten. Was zusätzlich noch passiert: Mal sehen. :D
    Und außerdem ist die Aurora ein Vorteil, den ich zum alten Termin nicht gehabt hätte ;)

  • Und außerdem ist die Aurora ein Vorteil, den ich zum alten Termin nicht gehabt hätte

    So hat alles seine guten und schlechten Seiten ;)


    Die Lichter sind etwas vom Schönsten was ich in Island erleben durfte .

  • Hi Paul,

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und wenn dein 2-monatiges Praktikum erst Mitte/Ende Februar startet, dann hast du neben den Polarlichtern auch noch gute Chancen, die Puffins ankommen zu sehen. Das wäre dann perfekt :nummer1:

    LG

    Claudia