Coronavirus und die Einreise per Flugzeug:Update 28.06.2020, Seite 23#451

• Werde jetzt mal schauen, was es für Alternativen gibt

Ich habe nun wieder Flüge 8)

Zuerst nach Düsseldorf und von dort weiter mit Icelandair nach KEF.

Zurück weiterhin über Kopenhagen.

GoIceland

Diese Flüge müssten bereits bestätigt sein.

• Hallo :)

bin ganz neu hier und wie so viele, sehr froh um dieses Forum! Danke, dass ihr all eure aktuellen Erfahrungen teilt. Mein Mann und ich wollen unbedingt Anfang August nach Island und haben die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben. Daher die Frage an alle die bereits geflogen sind: wurde bei euch auf ausreichend Abstand im Flugzeug geachtet? Auch wenn die Regelung mit nahem/engen Kontakt gelockert wurde, bringt mir das ganze wenig, wenn jemand in meiner Reihe sitzt.

Wurde darauf irgendwie geachtet?

1000 Dank :)

• das hat iselandair gemacht! Stand gestern war umgebucht, heute bekommen wir die Mails von beiden Flügen die storniert sind. Aber wir hoffen das es sich um die ursprünglichen handelt. Gewissheit gibt es erst morgen Mittag. Dann dürfen wir anrufen (drei Tage vor dem Flug)

Ah ok danke für die Info. Bin gespannt, ob unsere Uhrzeit dann auch noch korrigiert wird. In der App steht der Flug nämlich um 14 Uhr drin und auf der Flughafen Frankfurt Seite ein paar Minuten später. :/

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt :)

• Ah ok danke für die Info. Bin gespannt, ob unsere Uhrzeit dann auch noch korrigiert wird. In der App steht der Flug nämlich um 14 Uhr drin und auf der Flughafen Frankfurt Seite ein paar Minuten später. :/

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt :)

Ja wir wurden umgebucht auf anstatt 14 Uhr, auf 14:15. Die neue Maschine ist sehr voll und plötzlich sitzen wir sehr weit hinten:( Genau das wollten wir vermeiden da es wohl recht lang dauern soll bis die hintersten Reihen mal raus dürfen...

das wir dann aber die Stornierungen der Flüge bekommen haben, hat uns erst mal ziemlich irritiert. Aber wir denken das ist normal so denn die alten Flüge müssen sicher im System storniert werden der richtigheit halber. *hoff*!

heute Mittag wissen wir mehr!

vielen Dank! Ich hoffe bei euch klappt auch alles!:)

• Ich habe ein Angebot für ein Upgrade auf Saga Class bekommen - offenbar brauchen sie Plätze in der Economy ;)

Ich hab mich mal dafür bereit erklärt , wäre ja mal was Anderes und ein Sitz wäre wieder zu haben :)

@Kratze Katze - das beantwortet auch Deine Frage nach der Belegung der Flugzeuge ✈

• NinaShr trotzdem komisch das ganze Umgebuche und Stornieren. Wir hatten letztes Jahr den Fall, dass unser Flieger damals von der Zeit vorgelegt wurde und da wurden wir nur benachrichtigt und unsere Sitzplätze sind gleich geblieben. Bei Euch verändert sich doch beim Hinflug doch auch nur die Zeit um ein paar Minuten, oder?

Bin gespannt was Du dann heute berichten kannst. :) 

• trotzdem komisch das ganze Umgebuche und Stornieren. Wir hatten letztes Jahr den Fall, dass unser Flieger damals von der Zeit vorgelegt wurde und da wurden wir nur benachrichtigt und unsere Sitzplätze sind gleich geblieben. Bei Euch verändert sich doch beim Hinflug doch auch nur die Zeit um ein paar Minuten, oder?

Es haben sich teilweise die Flugnummer geändert, das ist z.B. bei den Flügen ab Frankfurt der Fall, daher die etwas irritierende Mitteilung mit der Stornierung und Neubuchung, aber anders geht es nicht.

• Es haben sich teilweise die Flugnummer geändert, das ist z.B. bei den Flügen ab Frankfurt der Fall, daher die etwas irritierende Mitteilung mit der Stornierung und Neubuchung, aber anders geht es nicht.

hm ja, nur wieso musste das sein das wir nun einen Tag früher heim müssen??(

Auch ein wenig fies ist es, das wir uns Plätze reservieren (extra recht weit vorn) und dann werden wir nach fast ganz hinten abgeschoben. Nicht so toll:|

Mein Mann kam noch nicht durch bei icelandair ... bleibt es weiter zu hoffen...

• hm ja, nur wieso musste das sein das wir nun einen Tag früher heim müssen?

Weil der Flugplan ausgedünnt werden musste aufgrund der staatlichen Beschränkung auf maximal 2.000 Einreisende pro Tag.
    Eure Buchung könnt ihr selbst auf der Webseite der Icelandair verwalten.

• Jetzt muss ich mal ne Frage in die Runde werfen:

Ich habe gerade eine Mail erhalten mit dem Betreff „Travel Document“ von der E-Mail Adresse: itinerary@amadeus.com. In der Mail wird unser Icelandair Flug nochmal zusammengefasst mit Flugdaten etc.

Bin schon ein paar Mal mit Icelandair geflogen aber so ne Mail - geschweige denn von dieser Mailadresse habe ich noch nie erhalten. Hat jemand zufällig auch so ne Mail bekommen?

• Danke Dir Kria-Tours für die Info :) Dachte schon es sei Spam, weil mir der Absender ein wenig suspekt vorkam. Komisch aber, dass sich bei uns gar keine Zeiten geändert haben. Hab mehrmals verglichen ... alles gleich. Die Eltern meines Freundes die auch mitreisen (möchten auch endlich mal Island kennenlernen) sind im gleichen Flug gebucht und haben keine Mail bekommen.

• Sodala, nach einer süssen Stunde in der Warteschleife, haben wir nun endlich (zwei Tage vor dem Flug:S) Gewissheit. Nachdem unser COVID-Test den wir am Montag beim Doc gemacht hatten, negativ ausfiel, musste jetzt nur noch klar sein, ob denn die Flüge wirklich statt finden.
    und ja! Wir werden Samstag ab FRA fliegen:nummer1:

Wir sind so happy das nun doch noch alles klappt. Zwar haben wir einen Tag weniger, aber das Umbuchen der Hotels am Ende der Zeit hat wunderbar geklappt. Überall so ein freundliches Personal, die Isländer machen es uns jedenfalls sehr leicht, was angesichts des leichten Chaoses nicht ganz so selbstverständlich ist wie ich finde.

Nun können wir uns endlich komplett freuen und wenn alles gut läuft, werde ich euch gern berichten wenn wir uns im Ferienhaus breit gemacht haben^^

Island, wir kommen!<3

• Danke Dir Kria-Tours für die Info :) Dachte schon es sei Spam, weil mir der Absender ein wenig suspekt vorkam. Komisch aber, dass sich bei uns gar keine Zeiten geändert haben. Hab mehrmals verglichen ... alles gleich. Die Eltern meines Freundes die auch mitreisen (möchten auch endlich mal Island kennenlernen) sind im gleichen Flug gebucht und haben keine Mail bekommen.

Amadeus ist ein Buchungssystem, welchem sich einige Firmen bedienen.

• Hallo ihr!! Wünsche euch einen wundervollen Urlaub genießt Island mit wenig Touristen. Wenn möglich meldet euch mal gerne mit ein paar Fotos, damit wir Daheimgebliebenen auch was davon haben.

• Marco Asbach danke nochmals. Dann sind wir beruhigt. Dennoch komisch, dass diese Mal jetzt kam. Gebucht haben wir nämlich auch schon länger. Des Weiteren haben die Eltern meines Partners ebenfalls gebucht und diese Mail nicht erhalten. Gehen die vielleicht grad alle Buchungen durch und schicken dann Bestätigungen raus?

NinaShr ganz, ganz viel Spaß und eine wunderschöne Zeit :)