Routenplanung durchs Hochland (Von Süden bis Norden)

  • wenn du unbedingt den Maellifell sehen willst, könntest du beim Vermieter anfragen, ob sie es erlauben von Westen her an den maellifell zu fahren. Also die F261 und den harmlosen Teil der F210 - so umgeht man das Schwemmland östlich vom Maellifell.

    Ich habe den Vermieter bereits danach gefragt. Sie erlauben keinem Camper von ihnen irgend einen Teil der F210 zu befahren. Allenfalls haben sie auch schlechte Erfahrungen mit derartigen Ausnahmen gemacht.


    Dann spare ich mir den Maellifell für eine allfällig nächste Reise dann auf.

  • Ich habe den Vermieter bereits danach gefragt. Sie erlauben keinem Camper von ihnen irgend einen Teil der F210 zu befahren.

    Jetzt würde mich interessieren, was für einen Camper du bei welchem Vermieter gebucht hast? Ich hatte 2018 den Hilux Pickup Camper von Europcar, und ich habe von keinerlei Einschränkungen gelesen.

  • Europcar erlaubt es für den Hilux bei normalen Bedingungen, sendet aber auch zeitlich befristete Fahrverbote per SMS an die Kunden.
    Andere, wie z.B. JS Camper, erlauben die Strecke generell nicht, da einfach zu viele Fahrzeuge schwer beschädigt oder als Totalschaden endeten. Und die Bergungskosten sind auch nicht ohne.

  • Jetzt würde mich interessieren, was für einen Camper du bei welchem Vermieter gebucht hast? Ich hatte 2018 den Hilux Pickup Camper von Europcar, und ich habe von keinerlei Einschränkungen gelesen.

    Ich habe den "Highlander" von Cozy Campers gebucht.

  • Europcar erlaubt es für den Hilux bei normalen Bedingungen, sendet aber auch zeitlich befristete Fahrverbote per SMS an die Kunden.
    Andere, wie z.B. JS Camper, erlauben die Strecke generell nicht, da einfach zu viele Fahrzeuge schwer beschädigt oder als Totalschaden endeten. Und die Bergungskosten sind auch nicht ohne.

    Danke für die Aufklärung - hatte ja auch über Dich gebucht. :)