..auch ein Hallo von mir

  • Hallo an Alle


    Wie sich es gehört möchte ich mich auch kurz vorstellen:

    Als Stiller mitleser kenne ich das Forum hier auch schon länger, nun war es auch mal an der Zeit, mich hier anzumelden.


    Wir hatten unser erstes mal, letztes Jahr Anfang Juni 2019.

    Eine Runde (roadtrip) Island (im Uhrzeigersinn). Incl. der Halbinsel snaefellsnes, 2Tage Westfjörde.

    Ziel meiner Reiseplanung war dabei, möglichst alle Touri Sehenswürdigkeiten anzufahren

    und trotzdem möglichst NICHT auf der Ringstrasse 1 zu fahren sondern schön der Küste entlang.

    Dank vieler Reiseblogs, Google maps hat das auch ganz gut geklappt.

    Ostfjörde haben wir aus Zeitgründen nur gekratzt.


    Unsere Unterkünfte (11stk) hatte ich alle im April gebucht - hatte irgendwo gelesen Island sei meist ausgebucht, und den Stress

    Unterkunft suchen wollt ich mir nicht geben.

    Auch habe ich mir schon alle Ziele, nach Tagen sortiert, ins maps eingetragen, um nicht noch vorort "unaussprechliche"

    Ziele ins Navi (Smartphone) eintippen zu müssen.


    Schwerpunkt unserer Reise dieses Jahr soll nun mehr (OF) F -Road im Hochland sein.

    Nach langem hin und her geht mein Flug ab FRA mit Icelandair am 27.06.

    Die Bürden der komplizierten Einreise nehmen wir in Kauf,

    dafür wird es wohl etwas ruhiger an den Hotspots sein (keine Reisebuse von Kreuzfahrschiffen).

    Mietwagen und erste Unterkunft sind auch schon gebucht.


    So nun aber genug, wir hoffen auf ein paar schöne Tage (Auch Wettertechnisch) in Island


    Viele Grüße Jürgen