Bezahlung vom Campingplätzen im Hochland

  • Ich würde auf jeden Fall auch Bargeld mitnehmen. Landmannalaugar nimmt sicher Kreditkarten, auch bei den Dreki Huts (Askia) wird KK genommen, aber in Blagil (Laki Craters) bin ich mir nicht sicher, bzw. ich meine, dass ich bar gezahlt habe. Landmannahellir nimmt wohl auch KK. Hveravellir (Kjölur) nimmt auch KK.

    Das waren wohl meine Übernachtungen im Hochland.

  • Ich habe mal die ergänzende Frage, wie es mit dem Bezahlen für die Nutzung einer Dusche auf dem Campingplatz ist? Aus den skandinavischen Ländern kenne ich die Benutzung von Münzautomaten, die entweder mit Poletten und ganz häufig mit Kronen (z.B. Schweden, Norwegen) bestückt werden. Gibt es so etwas in Island auch? Und bezahlt man dann ebenfalls mit Bargeld?



  • Klappt fast immer mit Karte. Nur wenn das Lesegerät leer ist oder das Netz ausgefallen ist wird es kritisch.

    Was geschieht, wenn eine Zahlung per Karte nicht möglich ist (kein Netz, Lesegerät leer) und KEIN Cash vorhanden ist (weil nie welches geholt)? Kann dann nachträglich per Überweisung (Paypal?) gezahlt werden?

  • Dann musst Du Tellerwaschen!

    Wenn Du das nicht willst, hab immer ein bisschen Bargeld dabei. Auch für solche kleineren Verkaufsstellen, für was auch immer, mit einer kleinen Kasse zum einwerfen des Kaufpreises.

    Es gibt auch immerwieder Toiletten, an welchen man einen kleinen Obulus hinterlassen kann.

    Da tun es ein Paar Münzen.

  • Dann musst Du Tellerwaschen!

    Wenn Du das nicht willst, hab immer ein bisschen Bargeld dabei. Auch für solche kleineren Verkaufsstellen, für was auch immer, mit einer kleinen Kasse zum einwerfen des Kaufpreises.

    Es gibt auch immerwieder Toiletten, an welchen man einen kleinen Obulus hinterlassen kann.

    Da tun es ein Paar Münzen.

    Gute Idee, darf ich dann in der Zeit des "abarbeitens" dort kostenfrei übernachten. Dann wäre das Konzept sicherlich mehrheitsfähig tragbar. (Oder wird Tellerwaschen dort so gut bezahlt, dass ich die Übernachtung in einem Abwasch drinne habe?:saint:)