Reisepass abgelaufen (beim Kind)- oh oh!

  • Hello,


    ich hab eine Frage- wir haben vor einigen Wochen bemerkt, das der Reisepass von unserem Jüngsten seit Februar abgelaufen ist :huh:


    bedingt durch Corona hatten die meisten zuständigen Ämter noch bis vor kurzem geschlossen und jetzt wo sie geöffnet haben, bekommt man schier keinen zeitnahen Termin mehr.

    Der Ausländerausweis vom Sohn ist allerdings gültig und könnte hier noch als Sicherheit dienen(?)


    Kann mir jemand sagen ob das ein großes Problem sein könnte, speziell für die Isländer? Leider ist es auch nicht möglich einen vorläufigen Reisepass zu bekommen ehe unser Flug am 4.7 geht.

    Merci vielmal vorab :thumbup:

  • Hallo, versuche auf deinem Amt noch einen Termin zu bekommen und lasse dir einen vorläufigen Personalausweis geben. Das müsste dann innerhalb von ein paar Stunden erledigt sein. Unser Sohn ist vor ein paar Jahren auch einmal mit einem vorläufigen Personalausweis nach Island eingereist. Allerdings waren da eigentlich auch gar keine Kontrollen am Flughafen, was jetzt allerdings wegen Corona glaube ich etwas anders aussieht.