Einmal rundherum in 8 Tagen!

  • Dass Þorbjörn ausbricht wünsche ich den Isländern auch nicht , weil da in Grindavík und Umgebung doch einige Leute wohnen . Aber das ist Island , alle paar Jahre gibt es einen Ausbruch .

    Die Einnahmen aus dem Tourismus werden dieses Jahr wohl eh nicht allzu hoch sein - wenn ich da an die geschlossenen Geschäfte und Restaurants in Reykjavik denke......

  • Dass Þorbjörn ausbricht wünsche ich den Isländern auch nicht , weil da in Grindavík und Umgebung doch einige Leute wohnen . Aber das ist Island , alle paar Jahre gibt es einen Ausbruch .

    Die Einnahmen aus dem Tourismus werden dieses Jahr wohl eh nicht allzu hoch sein - wenn ich da an die geschlossenen Geschäfte und Restaurants in Reykjavik denke......

    Ja genau, ich mein wir haben alle damit zu kämpfen, aber die Isländer versuchen nun sich langsam und kontrolliert wieder zu öffnen und dann wäre so ein Rückschlag natürlich verheerend, besonders in Anbetracht der Lage, dass die Einnahmen eh schon sehr gering sind dieses Jahr.

    Hoffen wir mal das Beste.

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Habe einige Bewertungen aus der letzten Zeit gelesen und es scheint mehr oder weniger tagesabhängig zu sein? Mal mehr oder weniger warm, heiss ist es wohl so gut wie nie. Aber Menschen empfinden Wärme natürlich auch unterschiedlich. Wir werden, wenn wir die Zeit dazu haben, wohl mal vorbei schauen, weil der Weg dort hin und das Panorama an sich wohl schon Grund genug sein sollen =)

    Ja ich denke auch, wenn man die Zeit für diese kleine Wanderung hat, dann ist es allein der Weg schon wert & wenn man dann vielleicht doch mit einem schönen Bad belohnt wird, umso besser

  • Interessant wie unterschiedlich persönliche Erfahrungen sind. Ich fand damals (2014!) Seljavallalaug ziemlich cool. Aber möglicherweise hat es sich auch mittlerweile verändert? Das kann ich nicht sagen.

    2014?
    Kann ich toppen!

    Ich fand ihn 2016 grenzwertig, aber noch okay.

    2018 nicht mehr lustig...

    2019 wollte ich kucken, ob es besser wurde. Es wurde schlimmer..,


    Aber ich wünsche euch (ehrlich) viel Spaß und hoffe, dass sich was geändert hat. Ich befürchte aber eher das Gegenteil...

  • Also die aktuellen Bewertungen auf Tripadvisor sind tatsächlich sehr positiv (letzte Bewertung vom 22.7.2020, also vor 2 Tagen). Aber wie ich bereits sagte, denke ich, dass so Erfahrungen eben sehr subjektiv sind. :)

  • Ja wie gesagt, ich mache mir generell immer lieber selber ein Bild, bin aber natürlich über verschiedene Erfahrungsberichte dankbar. Es muss ja niemand Unrecht haben, der eine sieht es so, der andere wieder anders =)

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Whale Watching hatte ich mal auf der Liste, genauso wie Wildwasser-Rafting, wäre aber von der Zeit einfach nicht darstellbar.

    Hallo Kevin,

    Whalewatching kannst Du an so vielen Orten auf der Welt machen, diese Zeit könnt IHR lieber für die Einzigartigkeiten von Island verwenden. Wildwasser-Rafting und z.B. Gletscherwanderungen auch in "unseren" Alpen.

    100 Euro kosten Whale-W-Touren auch in Norwgen oder auf den Kanaren.


    Ich bin sicher, ihr werdet den Kurztrip genießen.


    Edit: Wir können gemeinsam weinen, wenn es regnet und stürmt. Meine Rückfahrt ist für den 21.10. gebucht

    Beste Grüße Bille - und bleibt gesund

    Einmal editiert, zuletzt von Binou ()

  • Hallo Kevin,

    Whalewatching kannst Du an so vielen Orten auf der Welt machen, diese Zeit könnt IHR lieber für die Einzigartigkeiten von Island verwenden. Wildwasser-Rafting und z.B. Gletscherwanderungen auch in "unseren" Alpen.

    100 Euro kosten Whale-W-Touren auch in Norwgen oder auf den Kanaren.


    Ich bin sicher, ihr werdet den Kurztrip genießen.

    Auf jedenfall! Bin immer wieder überrascht was Deutschland und Europa allgemein alles zu bieten hat.

    Ich genieße generell jeden Urlaub, egal wie "stressig" er dann letztendlich auch sein mag :D

    Falls wir irgendwo in Zeitnot oder gefährliche Situationen kommen sollten wird halt umgeplant, da ist man heutzutage Gott sei Dank etwas flexibler als früher was Hotelbuchungen angeht :)

    Wir beten nur für "gutes" Wetter, wäre irgendwie schade, wenn es jetzt die ganze Zeit nur regnen und stürmen würde, aber damit muss man im Oktober rechnen, man kann aber auch Glück haben.

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Wie heißt es doch so schön - wenn Dir das Wetter in Island nicht gefällt , warte eine Viertelstunde ;)

    Ich hatte auch jetzt im Juli einiges , zuerst warm und sonnig , dann Regen und teilweise ziemlich heftigen Wind . Beim Abflug in Keflavik waren es noch 6 Grad .......

  • Wie heißt es doch so schön - wenn Dir das Wetter in Island nicht gefällt , warte eine Viertelstunde ;)

    Ich hatte auch jetzt im Juli einiges , zuerst warm und sonnig , dann Regen und teilweise ziemlich heftigen Wind . Beim Abflug in Keflavik waren es noch 6 Grad .......

    Jap, sowas ähnliches habe ich auch schon in Australien erlebt bei der Arbeit auf der Farm.

    Morgens 8 Grad und Sonne, bis 12 Uhr dann knapp 33 Grad, dazwischen gefühlt alle 30 Minuten ein starker Regenschauer mit einem Temperaturrückgang von knapp 10 Grad, dann wieder Sonne, auf einmal 5 Minuten Hagel. Das war das merkwürdigste Wetter was ich je erlebt habe. Jede Stunde durftest du deine Kleidung wieder an- bzw. ablegen^^ Diese Vielfältigkeit macht es ja aber auch irgendwie interessant.

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"