Ein Pulli zu viel für den deutschen Zoll?

  • Lieber Milan,

    Danke für die nette Antwort.

    Natürlich möchte ich das nicht. Meine Frage geht mehr dahin, ob Island ein Drittland ist oder zolltechnisch zur EU gehört. Das habe ich allerdings so nicht formuliert. Tut mir leid.


    OK. Ich gebe zu, das kommt blöd rüber. Es geht aber mehr darum, was mit den Teilen passiert, für die ich keine Quittung habe.

    Das ist deshalb der Fall, weil ich zum Zeitpunkt des Kaufs diese Thematik noch nicht auf dem Schirm hatte und deswegen mir von der netten Dame keinen Beleg habe ausstellen lassen.


    Nein. Ich möchte keine Steuern hinterziehen. Mein Plan ist ja der, die Sachen anzugeben und möchte eher alles richtig machen. Dann dachte ich, dass ich das mit dem Pulli eben anders "regle", weil ich keinen Beleg dafür habe. Vermutlich habe ich mich da ungeschickt ausgedrückt.



    Gruß

    Tobias


    EDIT: Oh Mann! Meine Frau hat die Quittungen eingesteckt, weil sie mir das Geld ausgelegt hat. Jetzt kann ich alles angeben. Thema ist erledigt...