F-Straßen - Passendes Auto

  • Ich bin die letzten 3 Tage fast alle F9xx gefahren, östlich der Askja. Die tiefsten Furten waren

    • Am Ende der F902, 30 cm stärkere Strömung
    • F910 gestern max. 30 cm, heute einen Tick höher

    Insgesamt normal, wie ich das von vor 4 Jahren in Erinnerung habe. Super Wetter, gut zu fahren.

    Morgen wollen wir uns die Lindaa anschauen. Ich werde mich an der Drekihütte vorher erkundigen.

  • Tja, der neue Jimny ist sonne Sache. Ich bin mit dem diesem Sommer (Frühsommer in Island ab Anfang Juli) durchs Hochland gefahren. Es ist halt ein kleines Auto trotzdem mit viel Platz zum Boden. Denken bevor man durch die Furt fährt schadet auch nicht. Auf der Piste fühlt sich der Jimny gut an, auf der Straße -- naja reden wir lieber davon wie er sich auf der Piste fährt. Dort habe ich mit dem Fahrzeug gut und sicher aufgehoben gefühlt. Mehr mag ich dazu nicht sagen, da sich die Wasserstände in den Furten sehr schnell ändern können auch keine Aussage dazu was damit fahrbar ist oder nicht. Wie gesagt denken bevor man zufährt.

    Kannst du evtl. eine Einschätzung zur Wattiefe des neuen Jimney geben? Das würd mich schon interessieren.

    Ich halte das im allgemeinen so, dass ich ein Fahrzeug einschätze und nicht den potentiellen Fahrer. Denken beim fahren sollte immer selbstverständlich sein.

  • Kannst du evtl. eine Einschätzung zur Wattiefe des neuen Jimney geben? Das würd mich schon interessieren.

    Ich halte das im allgemeinen so, dass ich ein Fahrzeug einschätze und nicht den potentiellen Fahrer. Denken beim fahren sollte immer selbstverständlich sein.

    Ne tut mir leid, ich habe nur die veraltete Angabe vom Vorgängermodell im Web gefunden. Einen Test a la das geht noch habe ich nicht gemacht. Wir sind die Laki Runde (F206?) die F910 ,F26, F225, F261 und die F208 gefahren (und noch nen paar andre F-Straßen) aber nichts wirklich mit tieferen Furten. Ging bei uns alles problemlos, aber das hat ja nichts zu sagen.

  • Der neue Suzuki Jimny soll eine Wattiefe von 400mm, sowie eine Bodenfreiheit von 205mm besitzen.

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Das sind meines Wissens nach unverändert die Werte vom Vorgängermodell und nicht zwingend die vom aktuellen Modell. Suzuki selber macht keine Angabe dazu. :)

    Ehrlich? Hmm, hatte gelesen, dass es sich bei diesen Angaben um das 2019er Model handeln soll.

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"