Spontane Reise nach Island - von Hochzeit & Hochland

  • Hast du deine KK Versicherung schon mal für einen Schaden genutzt?

    Erst im Schadensfall zeigt sich ja, wie gut eine Versicherung wirklich ist...

  • Hast du deine KK Versicherung schon mal für einen Schaden genutzt?

    Erst im Schadensfall zeigt sich ja, wie gut eine Versicherung wirklich ist...

    Ja, allerdings nur die Reisekrankenversicherung und da gabs keine Probleme. Amex hat soweit auch einen guten Ruf und die Versicherungen bieten sie ja auch nicht selbst an, sondern werden bei einer Kreditkarte immer in Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften vertrieben, in Amex Fall meine ich von ACE und AXA. Habe mir die Bedingungen zu den Mietwagenversicherungen natürlich genau durchgelesen und viel besser kommt man kaum weg. =)

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Hast du deine KK Versicherung schon mal für einen Schaden genutzt?

    Erst im Schadensfall zeigt sich ja, wie gut eine Versicherung wirklich ist...

    Ja, in Island in 2019. Reifenpanne im Hochland. Zum Glück ersatzreifen. Reifen würde in selfoss? Geflickt. Das Geld mussten wir vor Ort bezahlen. Die Kreditkarte barclaycard hat dann die Kosten übernommen. Allerdings hat die Bearbeitung etwas gedauert....

  • So, wir sind da!


    Beim Checkin hat uns Icelandair das Handgepäck (ein großer Trolli) abgenommen und als reguläres Gepäck aufgegeben. Begründung: die oberen Fächer für Handgepäck wären nicht geöffnet. Aha. Wollter raten? Richtig: die Fächer waren offen :patsch:


    Egal, bei der Einreise nur schnell das 'free zone' Zertifikat vorgezeigt und wir durften durch.


    Ab zu Rental Blue (CarsIceland operiert nämlich derzeit (?) über die) und Auto geholt. Hätte besser geputzt sein können. Hinten am Auto noch der ganze Schlamm vom Vorgänger dran und vorne im Fußraum lagen noch Süßigkeiten am Sitz eingeklemmt. Der Scheibenwischer quietscht und das Auto hat einen permanenten Rechtsdrall. Alles nichts wildes, aber wir haben bei DEN Bewertungen mehr erwartet. Zudem hatten wir noch nie, weder auf Island noch anderswo, ein Auto in so 'schlechtem' Zustand. Hauptsache die Karre bewährt sich noch daumenhoch


    Jetzt werden noch schnell die Hochzeitsklamotten für morgen gebügelt und dann gibt's nen Gin Tonic im Hot Tub cheers1


    Fazit: Wir haben diese stinkende Insel echt vermisst :love:

  • Haha, es scheint wohl tatsächlich so zu sein in Island. Egal wo man bucht, Glück spielt eine große Rolle. Naja, hoffe der Wagen hält durch =)

    Viel Spaß bei der weiteren Reise :)

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Auf jeden Fall wünsch ich eine schöne Hochzeit und ebensolche Fotos!

    Auf jeden Fall was Besonderes!

    Beste Grüße Bille - und bleibt gesund


    Im Sessel sitzen kann ich später auch noch;)

  • Ich wünsche euch auch eine schöne Hochzeit und alles alles Gute! Und natürlich einen schönen Aufenthalt auf Island! Vielleicht gibt es ja mal ein klitzekleines Bildchen. Vielen Dank schon mal.