Drohne an Poststation senden lassen (zum Abholen)

  • Moin,


    ich fliege dieses Jahr ja hoffentlich noch nach Island und würde gerne meine Drohne mitnehmen. Nun ist es so, dass WizzAir die Mitnahme leider verbietet. Weiss zwar nicht, wie sehr das kontrolliert wird oder überhaupt überprüfbar ist, aber egal. Es gäbe ja auch die Möglichkeit die Drohne vorab per Post zu verschicken und diese dann im Post-Office eine Weile einlagern zu lassen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Falls ja, wie würde man das adressieren?

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass das wie von Dir beschrieben nicht funktionieren wird. Denn damit führst Du Güter nach Island ein, die verzollt und versteuert werden müssen. Ob man den Mitarbeitern des Zoll/Post vor Ort erklärt bekommt, dass man das nur für die Reise nutzt, ist mir unbekannt.
    Das WizzAir die Mitnahme von Drohnen verbietet, wusste ich bisher nicht. Wo hast Du das gelesen?

  • Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Die Drohne ist jetzt nicht sooo teuer, unter 400 EUR.

    Keine Ahnung wie das mit dem "Einführen" dann ablaufen würde.

    Früher, ich meine so 2017, habe ich Beiträge gelesen wonach Drohnen noch erlaubt waren. Seit einiger Zeit jedoch scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Nachzulesen unter folgendem Link:

    WizzAir - Geräte an Board

    Hab sie auch einmal auf Twitter angeschrieben mit dem gleichen Ergebnis, definitiv nicht erlaubt. Frage mich zwar schon wie das zu kontrollieren ist, die Mitarbeiter an der Sicherheitsschleuse müssten dann ja darauf geschult sein nur bei WizzAir-Tickets Drohnen und größere Batterien auszusortieren. Aber riskieren möchte ich es nicht unbedingt^^

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Auf meiner verlinkten Seite von WizzAir selbst, sind die Drohnen ausgschlossen, nicht die Batterien an sich^^

    Unter Gepäck sind witzigerweise Akkus mit weniger als 160 mAh Stunden sogar erlaubt. Versteh das wer will...

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Auf meiner verlinkten Seite von WizzAir selbst, sind die Drohnen ausgschlossen, nicht die Batterien an sich^^

    Unter Gepäck sind witzigerweise Akkus mit weniger als 160 mAh Stunden sogar erlaubt. Versteh das wer will...

    Sorry, zeitliche Überschneidung.

    Den Beitrag (kurz vor meinem erstellt) hatte ich nicht gelesen.

    Ich lasse es trotzdem stehen:

    Vielleicht nützt der Hinweis mit den Akkus ja auch anderen Lesern.

    :)

  • Sorry, zeitliche Überschneidung.

    Den Beitrag (kurz vor meinem erstellt) hatte ich nicht gelesen.

    Ich lasse es trotzdem stehen:

    Vielleicht nützt der Hinweis mit den Akkus ja auch anderen Lesern.

    :)

    Kein Ding. Ich hab mal ne Mail hingeschickt, weil es mir einfach nicht einleuchtet will warum ich die "explosiven" Batterien/Akkus der Drohne mitnehmen kann, aber den Plastikkorpus der Drohne selbst nicht.

    Es mag ja sein, dass es Heinis gibt, die die Batterien in der Drohne lassen, was natürlich eher suboptimal ist, aber es aus diesem Grunde gleich ganz zu verbieten ist schon heftig^^

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Und wenn jemand die Drohne für Dich auf dem Land-Wasserweg mitnimmt?

    Gebucht ist die Fähre bei mir am 15.8. - vorausgesetzt ich darf noch nach Island rein...

  • Danke fürs Angebot :) wir fliegen allerdings erst im Oktober

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

  • Wirklich vielen Dank, aber in der momentanen Situation kann man leider nicht sicher sein, ob man tatsächlich fliegt oder nicht. Aber die Idee ist sehr kreativ goodposting

    "Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"