Sprinter 4x4 Kupplung def. Werkstattsuche

  • Hallo zusammen,

    Seit vorgestern macht unsere Kupplung starke und immer lauter werdende Geräusche. Hauptsächlich beim auskuppeln im Stand. Gehe davon aus dass das Ausrücklager def ist. Da wir noch zwei Monate hier sein werden und noch etwas reisen wollen müssen wir das Lager wohl hier tauschen lassen. Außerdem haben wir jetzt 200.000km drauf und ich denke es macht Sinn die Kupplung gleich mit zu machen bevor das Getriebe in nem halben Jahr nochmal raus muss...

    Kann uns jemand ne gute aber nicht super teure Werkstatt empfehlen? Wir sind jetzt in der Nähe von Akureyri Denke aber dass wir noch fahren können bis Reykjavik.


    Wir sind für jede Hilfe dankbar. :help:


    LG Triada & Joschka

  • Wenn es sich um einen Mercedes-Sprinter handelt, da wären das die notfallnummern:

    ☎ 00 800 17777777**
    ☎ +49 69 95307277

    Ich habe gehört, dass es in Reykjavik da ne Werkstatt gibt, kann aber ansonsten nichts weiter dazu sagen. Aber vielleicht können dir die Nummern ja konkretes dazu sagen.....

    Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg. Eine Rückmeldung wäre natürlich super ;)

  • Hi Frank,

    Danke dir! Askja, die Firma aus den Tread, habe ich auch online gefunden. Ein Isi Kumpel riet mir jedoch davon ab, da die super teuer wären. Es sieht so aus als ob das die einzige Mecedes Vertretung in IS ist, deswegen gehe ich davon aus dass mich die MB Notfallnummern auch dort hin weiterleiten. Nichts desto trotz rufe ich dort mal an. Auch bei Askja zwecks Kostenvoranschlag.


    Vielleicht kennt ja noch jemand anders ne kleinere Werkstatt bei der gute Erfahrungen gemacht wurden?. :S

  • HI

    Aus eigener sehr langer superguter Erfahrung.

    Olafsfördur , ca. 40 Km von Akureyri entfernt. MULATINDUR gleich rechts nach der Tunnelausfahrt von Dalvik kommend.

    Frag nach " Steini". Morgen hole ich meinen dort ab . Eine supergute isländische Werkstatt des ältern Formates. Einfach hinfahren der kann das.

    OffnungsZeiten 8-12 und 13 -17 Uhr


    Gruss M. fra Akureyri

  • Nachtrag:

    Für Alle die im Bereich Myvatn mal nen Notfall haben.

    Links an der Strasse Richtung Egilstadir kurz vor der Badelagune ist auch so ne unscheinbare " Schmiede "

    Kann ich auch nur aus eigener Erfahrung empfehlen: ( Wandler abgeraucht und Automatikgetriebe verbrannt :patsch: "

    Macht auch Hochlandbergungen.

    In AKY selbst habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht , desshalb fahre ich auch immer nach Olafsfördur obwohl das eher unpraktisch ist , da man immer einen 2ten Wagen braucht.

  • 😞 zu späät.

    Hab gerade den sprinter bei Benz in Reykjavik abgegeben... habe leider seit gestern Abend nicht mehr ins Forum geschaut weil wir dann schon unterwgs waren....


    Hatte bei 4 verschiedenen Werkstätten angefragt und mit askja (mercedes in rvk) verglichen. Die meisten waren teurer oder minimal günstiger. Liegt wahrscheinlich auch daran dass mercedes die Ersatzteile hardcore teuer weiter verkauft.

    Naja, wenigstens habe ich hier 1 Jahr Gewährleistung auf die Arbeit.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruss