Island die 4te

  • Hallo an alle!

    Am 25.8. gehts hoffentlich zu meiner 4. Islandreise los. Sicher ist es ja noch nicht, ob mir die heilige Corona noch einen Streich spielt (wie vielen von euch..). Diesmal bin ich nur 8 Tage auf meiner Lieblingsinsel. Meine erste Tour war die Ringstraßenroute, ein Jahr später war ich dann in den Westfjorden unterwegs, mit einem Abstecher in den Süden. Letztes Jahr hab ich mich hauptsächlich auf den Norden und Osten konzentriert und einen Tagestrip nach Landmannalaugar unternommen.

    Diesmal bin ich noch völlig unentschlossen wo es hingehen soll (ist natürlich auch vom Wetter abhängig). Ich hab einen Mietwagen, so einen Typ Suzuki Vitrara 2WD. Ich wäre gerne, wenn es der Straßenzustand erlaubt, die Straße 35 gefahren (dürfte ja mit diesem Wagen ja kein Problem und lt. Mietbedingungen von AVIS auch erlaubt sein). Wie sieht es aber mit der F347 aus, wäre die auch mit diesem Wagen befahrbar (auch wenns kein 4WD ist?).

    Bitte um eure Erfahrungen!!

    Ich bin auch gerne um jede andere Route froh die ins Hochland mit so einem Wagen möglich ist, natürlich immer unter der Premisse, das das wetter mitspielt.. Auch über sonstige Geheimtips bin ich sehr dankbar, egal wo. Da ich sehr gerne fotografiere und die Landschaft in Landmannalaugar ein Wahnsinn war, leider aber das Wetter nicht optimal war als ich dort war, möchte ich wenn möglich noch einmmal ins Hochland.

    Danke für eure Inputs !