Reiseblog Island 2020 Gabi und Christian, Autoren des Rother Wanderführers

  • Hallo an alle Islandfans,


    Gabi und ich haben schon im Jänner unsere Arbeitsreise nach Island geplant und gebucht, da wir die 9. Auflage unseres Island Wanderführers aus dem R.Rother Verlag zu recherchieren haben. Und bei 62 Wanderungen gibt es viel zu tun, deshalb sind wir auch 9 Wochen hier. Auf Grund von 2 heftigen Regentagen haben wir uns mit unserem Campinbus in Selfoss einquartiert und viel Arbeit am Computer nachgeholt, daher ist jetzt unser Reiseblog endlich einmal wieder aktuell: https://christianhandl-fotoblog.blogspot.com

    Da wir meist draußen unterwegs sind, haben uns die Covid Restriktionen hier in Island bis dato nur wenig in unserer Arbeit eingeschränkt.

    Allerdings jetzt merkt man schon, dass im touristischen Bereich vieles früher als sonst heruntergefahren wird, so fährt nur mehr ein Busunternehmen ins Thorsmörk, und das nur mehr am Wochende.

    Natürlich gibt es ein Restrisiko, da auch wir bei einem Regentag wie heute lieber bei einer Tasse Capuccino am Computer arbeiten, aktuell im Cafe Krus hier in Selfoss (das freie Internet ist aber der zweite Grund).

    Wir hoffen einfach, dass wir in den restlichen zweieinhalb Wochen noch unsere Arbeit abschließen können und gesund zurückkommen.

    Liebe Grüße von Gabi und Christian

  • Vielen Dank, dass ihr Bescheid gesagt habt und den Link für euren Blog eingestellt habt. Vielleicht könntet ihr auch Bescheid sagen, wenn der Wanderführer denn dann im Verkauf zu erhalten ist. Dann wäre ich auf der sicheren Seite, und hätte die neueste Ausgabe. Für die restlichen Wochen wünsche ich euch noch viel Spaß gutes Wetter, und viel Gesundheit.

  • Super Blog, danke für die Bilder, denn so ist Island wirkich! Leider ist unsere 5te Islandreise heuer wegen Covid gecancelt. Viel Erfolg und gute Heimkehr!GoIceland

  • Hallo Christian,


    wow, toller Blog - und die Polarfüchse... <3. Ich habe im August 2015 in Möðrudalur zwei Polarfüchse gesehen, damals noch schokoladenbraune Welpen, die von einer Hundadame adoptiert worden sind. Vielleicht sind das die beiden?


    Viele Grüße,


    Lars

  • Hallo,


    Gabi und ich sind seit einer Woche wieder gut zu Hause. Die letzten Blogeinträge sind damit auch online mit Herbstfarben und noch mehr Polarfüchse, diese sind drei Jungtiere vom heurigen Jahr. Danke für die netten Wünsche und Postings. Ich melde mich, wenn die neue 9.Auflage des Wanderführers erscheint. Ist natürlich etwas unsicher wann das sein wird.

  • Nochmals meine Gratulation für die schönen Bilder vom Herbst in Island! Die Bilder von den Polarfüchsen sind einfach super! Vestrahorn ist wie immer eine Augenweide!


    Gruß Günther