Meine Lösung für mobiles Internet unterwegs

  • Hallo zusammen,


    Ich gehe in Island mit Vodafone online allerdings mit Vodafone aus Irland. Der Hauptgrund ist, da ich auch innerhalb der Schweiz und EU keinerlei Volumengrenzen habe.:)


    Wie geht Ihr auf der Insel online?

  • Ganz normales EU-Roaming mit deutschem Vertrag. Noch nie Probleme gehabt.

    Deine Lösung macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man regelmäßig in der Schweiz ist.

  • ich war normal mit Vodafone unterwegs. Hate mir noch mal einige GB nachgeladen, weil ich viel meine Googlemaps karte genutzt habe, auf der ich meine ganzen To-do-Punkte hatte. Eigentlich war überall top Empfang, außer oben auf der 1 im Norden im Hochland.

    3.6.-23.6.16 | 29.5.-21.6.19 | 27.8.-9.9.21 | GoIceland 2.2.-12.2.23

    Einmal editiert, zuletzt von Lundi_91 ()

  • Europcar gibt für seine Hilux-Campervans gratis ein Tablet mit: Hotspot mit unbegrenztem Datenvolumen. Und natürlich auch alles, was man unter Android so anstellen kann.

  • Europcar gibt für seine Hilux-Campervans gratis ein Tablet mit: Hotspot mit unbegrenztem Datenvolumen. Und natürlich auch alles, was man unter Android so anstellen kann.

    Das ist natürlich nochmal eine Lösung - diverse Verleiher direkt aus Island bieten einen ähnlichen Service.