Jetzt brauch ich sie auch. Die Island - Tipps!

  • Hi,
    da auch wir im letzten Jahr den Islandvirus bekommen habe, freue ich mich, dass es in 14 Tagen los geht. GoIceland
    Wir wollten eigentlich dieses Jahr das Hochland erkunden. Da noch viele Straßen gesperrt sind, denke ich, ist es für "Furt-Anfänger" auch nach Öffnung sehr schwer!? Laut Busfahrplan ist um den 25. herum mit einigen Öffnungen zu rechnen.
    Mit dem PKW haben wir letztes Jahr viel in der Nähe der Ringstraße und in den Westfjorden erkundet.
    Wir fangen dennoch wieder mit den Westfjorden an, da wir es nicht ganz bis Latrabag geschafft hatten.

    Vatnfjördur, Westfjorde
    Hvammstangi
    Egilsstadir
    Berunes
    Kirkjubaerklaustur
    Hrauneyjar
    würde mich über ein paar Tipps sehr freuen
    dankeschoen1 Gruß Susu

  • Hallo,

    Wir wollten eigentlich dieses Jahr das Hochland erkunden. Da noch viele Straßen gesperrt sind, denke ich, ist es für "Furt-Anfänger" auch nach Öffnung sehr schwer!? Laut Busfahrplan ist um den 25. herum mit einigen Öffnungen zu rechnen.
    Dies Mal werden wir einen Mitsubishi Pajero mit 85 cm Wattiefe haben.

    Ob es besonders schwer ist, weiss ich nicht. Ich würde aber davon abraten, die Wattiefe auszunutzen, bis ihr ein Gefühl für die Sache habt. 85cm ist schon ganz schön heftig tief und Flüsse die soviel Wasser führen haben meistens auch recht viel Strömung.


    Gruss


    Christian

  • Danke, Chris,
    ich werde erst mal gaaaanz flach und ohne Strömung "üben". Stürze mich garantiert nicht in supertiefes Wasser und Strömungen. Denke aber, dass auch bei 40cm es gut ist, zu wissen, dass das Auto auch noch mehr schaffen würde. Ich habe nen Offroadkurs vom ADAC gemacht, aber die Wasserdurchfahrt dort ist ja keinesfalls mit der Realität vor Ort zu vergleichen.
    Gruß Susu

  • Ich hatte sie schon im Hinterkopf, lies mich aber umstimmen.
    islandwinke