Walfleisch in Deutschland?

  • in Island bin ich auf den Genuss gekommen - mhhh, Walsteak auf dem Grill ist das Beste!! :essen:
    Ich will jetzt hier aber keine Diskussion zum Thema Walfang anzetteln, sondern eigentlich nur fragen ob jemand weiß wo und wie ich in Deutschland Walfleisch bekommen kann? Offiziell ist die Einfuhr von Wal (egal welcher Teil und ob tot oder lebendig) in die EU verboten, aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit trotzdem da ranzukommen?
    Würde mich über Tips freuen :)

  • Hallo,

    und wie ich in Deutschland Walfleisch bekommen kann? Offiziell ist die Einfuhr von Wal (egal welcher Teil und ob tot oder lebendig) in die EU verboten, aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit trotzdem da ranzukommen?

    das geht wohl nur, wenn du es selber einführst. Lass dich dabei allerdings nicht vom Zoll erwischen, die Einfuhr von Tieren oder Tierteilen die auf Schutzlisten stehen bringt eine Menge Ärger ein.


    Gruss


    Christian

  • Moin,
    wenn Du nicht ganz nach Island willst, dann versuche doch Norwegen. Dort bekommst Du auch Hval!
    Gruß
    Ronald

  • Gegen welche Gesetzes-Grundlage sollte das denn hier ein Vergehen sein? :P

    Ein Skandinavien-Mensch mit ganzem Köper und Seele,
    aber Ísland alleine im Herzen. wikinger2

    Einmal editiert, zuletzt von Ulfurinn ()


  • Gegen welche Gesetzes-Grundlage sollte das denn hier ein Vergehen sein?


    Auszug aus dem Strafgesetzbuch gefällig?



    § 27


    Beihilfe


    (1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.

    Der Kollege fragt danach, wie man Walfleisch bekommen kann, weiß aber, daß das verboten ist. Es ist sogar eine Straftat. Helfen wir ihm dabei... siehe oben.