Es ist soweit! Hochlandstrassen...

  • Da ich dazu eine Antwort habe, die Euch allen sicher nützt, habe ich mich schnell registriert. (toll, dass man hier auch unregistriert mitlesen kann. Ich habe für unsere Reise, die wir am Montag starten werden, viel Nützliches gefunden.
    DANKE! :thumbup: )


    Da einige Hochlandtage wegen des Wetters für uns unsicher sind, haben wir bei vegagerdin.is angefragt und diese Antwort erhalten:

  • ...ich bin gestern die 35 von Süden nach Norden gefahren. Sie gilt ja als "harmlos". Derzeit ist sie aber alles andere als harmlos. Entweder Steinharte Piste mit Steinen die Teilweise bis 20cm haben oder total weich mit Fahrrinnen von bis zu 30cm tiefe. Dazu etliche große Wasserlöcher, die man beinahe schon Furten muss ;)
    Derzeit daher wirklich nicht für sanfte Gemüter zu empfehlen! GoIceland


    Fotos kommen heute Abend ;)

  • Heute erhalten:


    Zitat

    We expect Sprengisandur, road F26, to open some time next week, hopefully as soon as Wednesday.
    Road F81 might open somewhat later but we don't have an estimated date yet.


    With kind regards