Einfuhrbestimmungen

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir Infos über die Einfuhr von Lebensmitteln geben? Ich Reise mit Womo (Fähre Norröna) ein und hätte gerne noch Infos .
    Konserven?
    Gekochtes tiefgefrohren?
    Wurst und Käse eingeschweist?
    Obst?
    Über Eure Hilfe diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank und sonnige Grüße
    Wobi

  • Hallo wobi


    Oli hat vor diesen Frühling die Homepage des isländischen Zolls mit diversen Infos zur Einfuhr gepostet.


    Ich wünsche jetzt schon viel Vergnügen auf Island!


    Mummi


    Die Homepage des Íslaendischen Zoll's
    Duty free

  • Frisches Obst, Gemüse und eingeschweißten Käse hatte ich schon im Gepäck (aufgegeben) -hat niemanden interessiert.
    Das waren allerdings nur kleine Mengen, keine Vorräte. Eher Reste aus'm Kühlschrank bzw. 'ne Mahlzeit Spargeln oder frisch gepflückte Himbeeren aus'm Garten.