Warmer Wasserfall

  • Sowohl Google Earth als auch Google Maps sind bei Auflösung und Genauigkeit für Island nicht gerade erste Wahl. Wer mal eine Google-Karte mit den offiziellen geodätischen Karten überlagert, findet Abweichungen von teilweise einigen hundert!!! Metern :blerg: gps1

  • Hallo neppy,


    natürlich ersetz GE/GM keine digitale Karte! Voll Zustimmung! Aber zum Planen (und Träumen) ist finde ich es super!


    Soooo schlecht ist's aber nicht: hab gerade meinen echten aufgezeichnetenTrack vom Juli (mit Garmin eTrex Vista) über die GE-Karte gelegt und hab dort nur eine Abweichung von deutlich unter 100m erkannt (siehe Screenshot); der Abzweig oben im Bild ist der "berühmte" aus dem Thread; ich bin jedoch den Abstecher nach Südwesten osten (Edit Peter) zu den Schlucht-Aussichtspunkten gefahren und nicht nach Nordosten westen (Edit Peter)zum Wasserfall.
    Der Staudamm bzw. die Strasse auf dem Damm ist z.B. exakt in GE abgebildet (siehe 2.Screenshot).-
    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von PeBubu ()

  • Recht hast Du :thumbup:


    Und weil ich die nicht kenne, brauche ich halt GPS/Navi :D


    Osten - Westen ... wer lange genug fährt kommt trotzdem an ... die Erde ist rund!


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • ich denke mal, auf Infos, in denen noch nicht einmal die Himmelsrichtungen stimmen, können Fragesteller verzichten. Warum aber auch noch Beifall geklatscht werden muss, verstehe ich nicht.

  • Liebe Susu,
    ich entschuldige mich bei Dir in aller Form, dass ich beim Schreiben des Beitrages Nr. 30 nicht die gebotene Sorgfalt hab walten lassen und die Himmelsrichtungen verwechselt habe. Aber Du hast ja Gott sein Dank meinen Fehler sofort erkannt, denn sonst wäre Reimund vermutlich in die Schlucht gefallen.
    Hier jetzt kein Smilie - es wäre ja sicher so oder so das faslche.
    Gruße
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Der wsserfall lohnt sich auf jeden fall. Man sollte sich nur den zulauf, also den warmen bach nicht so genau ansehen,lag doch allehand drin im sommer... :wacko:

    islandwinkewer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hallo Reinhold,
    sorry - natürlich warst Du gemeint.
    Ich denke, ich brauche jetzt einen Lektor, der meine Beiträge prüft: erst der Lapsus mit den Himmelsrichtungen, jetzt der Name ;) .
    Im nächsten Jahr wird alles besser :sekt: .


    Auch bin Susu bin ich (wieder) im reinen :) :) !


    LG + Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!