unsere erste Island-Reise

  • Etwas unerwartet sind wir zu unserer ersten Island-Reise gekommen.


    Eine Freundin wollte eine etwas außergewöhnliche Reise (für ihre Verhältnisse) unternehmen. So haben wir Ihr Island vorgeschlagen und sie hat uns gleich gefragt ob wir mitkommen.


    So sind wir nach island gekommen. Es handelte sich (für das erste Mal) um eine Pauschalreise mit Flug, Unterkunft, 5 freien Tagen und 2 Busausflügen.


    Wir haben also für 4 Tage einen Mietwagen gebucht und sind entlang der Südküste bis zum Gletschersee Jökulsárlón gefahren und haben uns auch einiges auf der Halbinsel Reykjanes angesehen. Einen Tag sind wir durch Reykjavik gebummelt.


    Die Busausflüge führten und zur Blauen Lagune mit Rundfahrt durch Reykjavik und nach Þingvelli, zum Geysir und dem Wasserfall Gullfoss.


    Island hat uns außerordentlich gut gefallen und auch das Wetter hat weitestgehend mitgespielt. Wir werden auf jeden Fall wieder nach island fahren und dann mit einem Mietwagen die Insel umrunden und uns wesentlich mehr Zeit nehmen. Es gibt soviel zu sehen und man braucht viel Zeit um alles richtig geniessen zu können.


    Wer sich für unseren Reisebericht und die Fotos interessiert, der folgt bitte diese Link.


    eljoge

  • Danke fuer den Reisebericht und die Bilder goodposting
    Wenn Ihr um die Insel fahrt werdet Ihr noch sehr viel mehr entdecken , Island ist so ein vielseitiges Land GoIceland
    Aber Vorsicht - der Virus ist unheilbar islandwinke


    Gruesse
    Muggur

  • Auch von mir (und meiner Mutter, der ich den Link gestern Abend geschickt habe und die seitdem fast ununterbrochen nur am lesen ist) ein ganz dickes Lob daumenhoch Der Reisebericht ist wirklich ganz toll geschrieben und deine Seite ist wirklich sehr schön aufgebaut. Sie ist strukturiert, übersichtlich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Deine Berichte sind alle super geschrieben und langweilen nicht. Stattdessen bieten sie die Möglichkeit, in Erinnerungen an die eigenen Touren zu schwelgen und Menschen, die noch nicht auf Island waren, und die, die wieder vor haben dorthin zu fahren, finden auf deiner Seite viele interessante Tipps, Informationen und Hintergrundwissen. Alles in allem eine wirklich ganz toll gestaltete Seite auf der man Stunden verbringen kann! thx1

  • Der Bericht ist wirklich was Besonderes.


    Danke dafür!


    Manfred

    Teile dein Glück und es wird größer
    Teile dein Brot und es schmeckt besser

  • Hallo,


    ich bin auch total begeistert von dem Bericht und den Bildern!
    Obwohl ich in 4 Wochen (juhu :) ) zum achten Mal in Island bin konnte ich noch ein paar gute Tipps "abstauben" , danke dafür!


    Viele Grüße,
    Ulli