Beiträge von evipyka

    Also wir haben festgestellt, dass man sich die Zeit nicht zu genau einteilen muss, wenn man im Sommer unterwegs ist. Es ist ja immer irgendwie hell, je nach Wetterlage u. auf den Campingplätzen kann man immer ankommen, auch mitten in der Nacht - ist ja schließlich Urlaub! Eine grobe Route planen: Was will ich unbedingt sehen? Man kommt ja eh wieder, wenn man einmal da war ;) Waschräume gibt es fast auf jedem Campingplatz, und wenn man mal absolut im Outback ist - da dann gibt es irgendwo in der Nähe am nächsten Tag ein Bad! Nur nicht den Urlaub versauen, indem man sich strikt an die Planung hält. Wenn da ein Ort zum verweilen ist > bleiben! Wir sind dann bei schlechtem Wetter auch mal auf so ne kleine Hütte ausgewichen, bieten auch viele Campingplätze an. Absolut verzichten würden wir in Zukunft auf eine Zeltübernachtung (Womo,oder wohnwagen) in Seydisfjördur am Tag bevor die Fähre ankommt - wie am Ballermann!


    Sind jetzt 6x da gewesen und immer noch nicht satt. Planen für 2017 erneut eine Tour und haben gelernt, dass man sich nicht zu straff durchorganisieren muss-man muss das genießen! GoIceland

    Hi,


    wir sind wahrscheinlich 2017 das 6. Mal in Island unterwegs. Bisher mit Zelt,mittels Hotelbuchungen u. Famhausunterkünfte. Auch die Idee mit dem Ferienhaus wollen wir nächstes Jahr in den Westfjorden mal testen. Wir fanden das Zelt optimal, tolle Campingplätze - Unabhängigkeit und so.... wenns Wetter nicht mitspielt, sind wir auf Farmhausunterkünfte ausgewichen. Das geht immer und muss nicht immer so teuer sein. Einfach die Isis fragen, die haben immer einen heißen Tipp. Das war dann auch in der Hauptreisezeit kein Problem. Golden Circle muss man beim ersten Mal auch mitnehmen. Denke Selfoss ist da ein guter Ausgangspunkt. Aber Achtung: Golden C. im Juni/Juli jede Menge Touristen. Eine Nachttour ist da keine schlechte Idee. In Stykkisholmur würde ich auch bleiben, über den Fjord mit Station auf Flatey an die Südseite der Westfjorde, sehr schön. Snaefelsnes lässt sich auch gut erkunden von dort aus. Wenn man ein hochlandtaugliches Gefährt hat, ist Egilstadir auch eine gute Ausgangsbasis zum Schluss, wenns auf die Fähre geht. Für die Westfjorde würde ich mir auch 1 Woche nehmen, das lohnt sich. trolltroll