Beiträge von JuEh

    Danke euch für die ausführlichen Tipps :D
    Jetzt gehen wir in uns und lassen die Kommentare und Hinweise mal auf uns wirken.
    Wahrscheinlich wirds dann doch eher der "normale" Caper und ggf. mieten wir dann mal für einen Tag einen 4x4 Camper um dann das Hochlandfeeling zu erleben.

    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Infos!
    Scheint ja doch auch ohne 4x4 Camper ganz gut zu klappen um einen ersten Eindruck vom Hochlang zu gewinnen.


    Habt denn jemand von euch Erfahrungen mit den Wohnmobilen zur Miete vor Ort?

    Wir wollen ab dem 10 Juni nach Island fliegen, dann für 14 Tage die Insel bereisen.
    Die Kosten haben wir schon abgewogen, da uns einige Angeboten vorliegen, von daher kein Problem.

    Liebe Islandkenner,


    ich plane gerade mit meiner Freundin eine 14 tägige Islandrundreise im Juni dieses Jahres. Angedacht ist die Insel per Wohnmobil zu umrunden. Nachdem wir uns im Internet, bei Reiseveranstaltern und mit Hilfe von Reiseführern informiert haben, sind doch noch ganz grundlegende Fragen offen. Ich hoffe, ihr könnt uns mit euren Erfahrungen weiterhelfen und bei der Entscheidungsfindung unterstützen :)
    Ich hab mal ein paar Fragen zusammengestellt, die uns beschäftigen:


    • Wir würden gerne auch ein bisschen vom Hochland mitkriegen, ist dazu ein 4x4 Camper unbedingt notwendig?
    • Habt ihr Erfahrungen mit 4x4 Campern (z.B. Toyota Hilux) der dortigen Vermieter?
    • Sind 4x4 Camper überhaupt für eine 14 Tage Reise empfehlenswert?
    • Grundsätzlich, 4x4 oder normales WoMo für Island?
    • Wie sieht es mit der Dichte von Campingplätzen aus, gibt es außerdem ein gut ausgebautes Netz an Wasserauffüll-/WC-stationen?
    • Wie sieht es kostenmäßig auf den Campingplätzen aus, die auch Duschmöglichkeiten vorhalten?
    • Reicht eine Gasflasche für 14 Tage aus, wenn man von wechselhaftem Wetter und kalten Nächten ausgeht?

    Zum Schluss noch die Frage nach passender Reisevorbereitungsliteratur, könnt ihr noch Reiseführer empfehlen?
    Danke euch im Voraus für eure Unterstützung!
    Liebe Grüße aus Bremen,
    Justus