Beiträge von Leseelch

    Die Bilder und Videos, die die Drohnen machen, sind ohne Frage klasse. Ich frage mich nur wie das aussieht, wenn die Drohnen mal so alltäglich werden wie heute die Selfiesticks.................. Hm, schön ist dann anders............... Es sei denn man findet eine Möglichkeit die Nutzung tatsächlich einzuschränken. Aber wer sich an solche Vebote hält und wer die Einhaltung tasächlich überwacht ist fraglich. Ich sehe den Trend Drohne auch sehr skeptisch................

    peace Das läuft hier irgendwie aus dem Ruder................ Ich denke die Eingangsfrage wurde beantwortet, alles andere sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Entspannte Kinder sind auf dem Flug für alle Beteiligten, Eltern, Mitreisende und die Kinder selber, ein Segen. Wie dieser Zustand zu erreichen ist, wird jeder selbst am Besten wissen und ist sicher auch vom Alter der Kinder abhängig.

    Unsere Kinder haben sich die kurzen Kinderfilmchen ohne Ton angeschaut........... Das war für eine kurze Zeit spannend genug ;) Ansonsten haben wir das iPad dabei gehabt und die Kinder haben darauf über Kopfhörer Filme angeschaut. Es gibt übrigens für die Kinder an Bord kostenlose Kopfhörer, außerdem ein Paket mit Malsachen, etc. und ein Essens-Menü.

    thx1 thx1 thx1 thx1 Für deine ausführliche Beantwortung meiner Frage. Freut mich sehr!



    Oh, und ich sehe, die Single Gloves sind seit Mai schon wieder mehr geworden und haben zudem ein neues "Speed Dating" Schild bekommen :D Na hoffentlich klappt es dann jetzt so langsam mit der Partnervermittlung daumenhoch

    Ja, die Tour war mit Hólasport, die ich sehr empfehlen kann.

    Das klingt super! Habe ich für nächstes Jahr angedacht. Wie anstrengend ist die Wanderung, die du oben unternommen hast und die dein Pubertier lieber ausgesetzt hat? Für kleine Kinder vermutlich nichts? Kann man sich die Zeit auch am Parkplatz gut vertreiben?

    Wir sind leider schon auf der Zielgeraden, quasi im Endspurt.

    Dann freue ich mich auf diesen :D

    Hallo Jan,


    tolle Fotos hast du gemacht. Ich freue mich auf jede Fortsetzung deines Berichts.


    Habt ihr den Laki-Krater mit Hólasport erkundet?

    Ich danke euch nochmal allen für eure Hinweise und Tipps.


    Die Entscheidung ist gefallen........ der Jökulsárlón zieht mich einfach magisch an :D :thumbup: . Wir haben im Juni nächsten Jahres eines der Giljaland Ferienhäuser zwischen Vik und Kirkjubaejarklaustur gemietet.
    thx1 Carlotta, deine Beschreibungen und Bilder haben mich überzeugt. Die erste Nacht werden wir als Zwischenstop in Hveragerdi verbringen. Verrückt ist ja, wenn man sieht, wieviele Unterkünfte für den Sommer nächsten Jahres schon anzeigen, dass sie ausgebucht sind ;( .


    Das wird eine entspannte Zeit werden mit tollen Tageszielen. Ich freue mich jetzt schon wie verrückt. Sind ja auch nur noch 11 Monate :D cheers1 !!

    Hallo Sandra,


    willkommen im Forum! Das ist sicherlich Geschmackssachen. Wir haben mit unseren Kids (2 und 5) bisher nur Standortreisen gemacht. Das haben wir als sehr entspannt empfunden. Standortwechsel haben wir nicht gemacht, aber wir waren auch nie so lange in Island wie ihr es sein werdet. Ferienhaushopping ist aber durchaus auch üblich.
    Wenn eure Kids das Reisen im Wohnmobil kennen und lieben, dann warum auch nicht in Island?! Bei schlechtem / nassen / kalten Wetter ist man aber vielleicht im Ferienhaus besser aufgehoben, weil die Kinder in dem Alter ja doch einen eher großen Aktionsradius brauchen ;) . Und in Island weiß man halt nie was das Wetter so hergibt Regen-Smiley heiter bis wolkig-Smiley .


    Viele Grüße
    Daniela

    Herzlich willkommen!

    sollte man wirklich einmal die ringstrasse komplett abfahren oder habt ihr auch andere alternativen?

    Das ist sicher Ansichtsache. Wir sind bisher die Ringstraße noch nicht komplett abgefahren, sondern haben zwei Standortreisen gemacht. Auch nächstes Jahr wird es wieder darauf hinaus laufen. Gerade wenn man weniger als 2 Wochen in Island ist halte ich das für die bessere und entspanntere Wahl. Und, wenn man weiß, dass man eh wiederkommt und sich dann ein anderes Eck anschaut ;) Wenn du momentan aber davon ausgehst, dass du vielleicht das erste und einzige Mal in Island bist, bietet sich natürlich die Umrundung an. Sonst würde ich dir für den ersten Aufenthalt den Süden empfehlen mit all seinen Highlights inkl. Reykjavik und Halbinsel Reykjanes.

    Ich habe mal ein uraltes Thema hervorgeholt. Aber bevor ich ein neues Thema eröffne, dachte ich mir, dass ich meine Frage doch auch einfach hier anhängen kann.


    Bisher sind wir nur mit einer Karte aus dem Reiseführer gereist. Das reicht ja auch in den meisten Fällen. Das Straßennetz und die Orte in Island sind ja doch recht übersichtlich ;) .


    Ich würde mir jedoch für weitere Planungen gerne eine detailreichere Straßenkarte / Straßenatlas zulegen. Was benutzt ihr denn da? Ich frage vorallem auch die, die schon häufiger im Hochland waren.

    Machbar aber Wahnsinn bringt es schon ziemlich gut auf den Punkt. Warum möchtest du unbedingt bei deinem 1. Aufenthalt und bei nur 4 Tagen Zeit in den Norden fahren?! Bleib doch um Reykjavik herum. Dort gibt es für den ersten Aufenthalt so viel Tolles zu entdecken. Da hast du dann wirklich was davon.

    Vielleicht kann man einen Unterschied machen zwischen Pauschaltourist und Individualtourist............ Aber letztendlich kommt es wohl einfach auf jeden Tourist persönlich an, unabhängig von seiner Reiseform, wie er sich in einem Land verhält und wie sehr er sich mit Land und Leuten beschäftigt.