Beiträge von Michaela

    Jetzt ist es auch egal. Die Fahrt und Kabine sind gebucht, die Reisetabletten gekauft und spätestens an Land ist alles vorbei und die Vorfreude auf Island bei uns allen riesig. Eigentlich werde ich auf großen Schiffen nicht so schnell Seekrank, 5m Wellen ohne Probleme. Nur an meine letzte Whale Watching Tour habe ich schlechte Erinnerungen. Es gab wahnsinnig viele Buckelwale zu sehen und der Kapitän drehte bei jeder Sichtung sehr abrupt das Schiff, irgendwann musste ich mal direkt über Bord nach dem Rechten schauen ;(. Meine Kinder erzählen heute noch, dass es direkt auf eine vor mir untertauchende Walfluke war. totlach Das Essen an Land schmeckte aber wieder.

    Noch 14 Tage, dann geht es zum ersten Mal mit der Fähre und einem VW Bus nach Island. Wir, Mann,zwei Jungen (7 und 8) und ich, haben das Glück zum vierten Mal diese traumhafte Insel besuchen zu dürfen. Ferienhäuser, Hostel - Rundreise und ein Winterbesuch bei Freunden im Süden haben wir schon gemacht. Nun geht es zum ersten Mal mit der Norröna auf die Insel. Ein bisschen Bammel habe ich schon vor der Überfahrt, es gibt ja furchtbare Sturmvideos im Internet.
    Reisekaugummis habe ich vorsichtshalber besorgt und das Essen für mich noch nicht im Vorraus bestellt.
    Der Bus wurde in den letzten Wochen von der Familie Probegeschlafen und eine Extramatratze danach noch bestellt, sonst überlebt mein Rücken das nicht. Die Campingcard wurde geordert, eine zusätzliche Wettermütze für das Dachzelt besorgt, damit auch Kälte und Regen meinen Kindern nichts anhaben kann und Staukisten für den Kofferraum angeschafft. Ein paar feste Ziele gibt es schon in der Reiseplanung, ansonsten lassen wir uns treiben und halten an wo es uns gefällt. Natürlich auf Campingplätzen, müssen auch nicht immer der Campingcard angehören.
    Gibt es von den eingefleischten Fähr- und Campingplatzfahrern unter euch noch Tipps bezüglich der Überfahrt oder besonderen Campingplätzen (kein Hochland).Hat jemand zufällig schon mal einen Hot Pot auf der Fähre gehabt, lohnt sich das und wo kann ich ihn ordern? thx1
    Freue mich über eure Infos.

    Hallo Iris,
    wir waren mit unseren Kindern, damals 5 und 7 Jahre auf Island und haben alles über hostel.is gebucht, dort gab es gute Angebote mit Mietwagen. Wir haben sehr früh gebucht, da es oft nur wenige Familienzimmer gab. Die Kinder waren begeistert und fanden es spannend immer wieder neue Leute kennen zu lernen und neue Zimmer zu beziehen. Der einzige Nachteil war, dass wir an unsere Route gebunden waren und wir gerne manchmal länger oder kürzer geblieben wären. In diesem Jahr, die Kinder sind jetzt 7 und 9 Jahre, kommen wir mit einem Camper. islandwinke