Beiträge von Vielseher

    Hallo,
    Ihr habt sicher alle recht und ich werde auf Erfahrene "Isländer" hören. Mein Alternativgedanke wäre nach der Ankunft um Mitternacht in aller Ruhe den Goldenen Zirkel, Auto abstellen und genießen beim Wandern. Übernachtung in Reykholt. Zurück in Richtung Hellnar und dort den Tag genießen und übernachten. Dann langsam Richtung Akrureyi. Freier wäre ich ja, wenn ich erst vor ort und nach Bedarf eine Übernachtung buchen würde. Vielleicht wirklich einen Tag länger an einem Ort bleiben.


    Ich sauge alles auf, was ihr mir schreibt und bin NICHT beratungsresistent.


    Gruß
    aus dem hohen Norden

    Moin,
    nein, die Unterkünfte sind bisher nicht gebucht. Ich will auch keine 3000 km fahren. Jede Fahrtour soll ca. 3 Stunden bis 3,5 Stunden dauern. Ich werde aber die Unterkünfte vorbuchen. Die erste ist bereits fix in Reykholt, dann wohl bei Vik.

    Hallo,
    ich bin schon ganz wuschig im Kopf, weil es hier im Forum soviel zu lesen gibt.
    Am 19. Mai geht es los und meine bisherigen Überlegungen sehen so aus, dass ich täglich ca 300 km mit dem PKW fahre und dann zu Übernachten. Auf diese Weise könnte ich in 10 Tagen einmal rum. Ist das realistisch?



    Schuld an meiner Sehnsucht dieses Land kennenzulernen ist Kristin Baldursdottir und die "Eismalerin", das für mich bisher schönste aller vielen vielen gelesenen Bücher.


    Gruß aus dem "Land der Horizonte"

    Ich bin ja nun mitten in der Planung meiner Islandreise und bekomme jedesmal einen Schrecken was die normale Versicherung alles nicht abdeckt. Die Selbstbeteiligungssätze sinddoch recht hoch (egal über welche Firma). Meine Angst ist einfach die, bei jedem kleinsten Ascheteilchen, oder Ministeinschlag zur Kasse gebeten zu werden.
    Nützt aber nichts, Auto muss sein.
    Interssant auch das Rundreiseangebot, ideal für Islandanfänger wie mich. Ich habe leider nichts gefunden, was für den Mai gilt.


    Mit Gruß aus dem Land der Horizonte, das sich jetzt leider der echte Norden nennt.

    Hallo,
    mein erster Islandbesuch steht bevor - am 19. Mai gehts los. Der Flieger wird erst um Mitternacht ankommen. Übrigens mit 313 Euro, wie ich meine, ein Schnäppchen.
    Eine meiner Fragen ist natürlich "Was mach ich bis zum Morgen?" In ein Hotel einchecken, um noch ein wenig zu schlafen, oder die Nacht bis zum Frühstück irgendwo um die Ohren schlagen.
    Insgesamt möchte ich mit einem PKW verschiedene Orte ansteuern und dann dort übernachten, muss kein Luxus sein. Die Übernachtungen möchte ich vor Ort klar machen damit ich flexibler bin. Vielleicht gefällt es mir an einem Ort besonders gut und möchte einen Tag länger bleiben.
    Ihr seht, ich bin noch ziemlich am Beginn meiner Planungen.
    GoIceland