Beiträge von Ysera

    Wieso reden eigentlich immer gleich alle von Auswandern ohne irgendwo gewesen zu sein? Ich mein die Karibik find ich auch ganz schön ...

    ich sagte doch wir fahren bald eine woche hin..
    Außerdem passiert dass aus der Not heraus.. wer weiß was hier in Deutschland bald los ist, der hat halt keine Wahl..oder ergibt sich seinem Schicksal. So einfach ist das.



    außerdem sagte ich auch dass ich gerade isländisch lerne. Daher weiß ich dass die Sprache anders ist - sowie sich eigentlich jede Sprache sich von anderen unterscheidet.


    ok dann schonmal danke für deine info.
    ich kann das ja verstehen mit den krankheiten etc.
    Aber so lange Karantäne.. mein Hund hat noch nie bei jmd anders übernachtet.. sie ist zu empfindlich. das würde sie nicht verkraften.. das sieht auch jeder Blinde...
    Na toll..


    Außerdem hätte es ja auch sein können dass es AUsnahmen gibt! Man kann sicher nicht jedes Tier in Karantäne stecken.
    Für GB wurden ja auch kürzlich die Regeln gelockert.. und man kann mit nahezu jedem Hund einreisen..

    Hallo erstmal :)


    Wir beschäftigen uns derzeit ernsthaft mit dem Gedanken für immer nach Island zu gehen..


    Keine leichte Entscheidung, für uns aber einzige Wahl..
    Ob wir das alles so hinbekommen und umsetzen werden weiß ich noch nicht. Daher möchte ich mich erstmal ausreichend über alles mögliche informieren..


    Habe dazu bereits einiges gelesen.. Habe sogar schon angefangen isländisch zu lernen :) Für Sprachen habe ich ein Händchen, ich spreche auch Englisch und Französisch..


    Über die Einreise mit Hund weiß ich das mit 4-6 wöchigen Karantäne..


    Wie ist es aber wenn man einen "Mini-Hund" hat, der eigentlich kleiner als ein Kaninchen ist? :D
    Wir haben eine kleine Chihuahua-Hündin (kurzhaar..).. sie wiegt nur 1,6 Kilogramm.. und geht überall als Handgepäck durch..


    Impfungen etc hat sie alles, - aber eine derart lange Karantäne alleine das würde sie niemals überstehen..!


    Außerdem : Island geht ja jetzt (gott sei dank) doch nicht in die EU !
    Dann bringt doch ein EU Reisepass für Hunde gar nichts. oder?


    Um Haus und Arbeit kümmert man sich am besten vor Ort habe ich gehört?
    Wir wollten bald für eine Woche hin.. Auch da wäre das mit unserem Zwerghund interessant..^^


    Mein Mann hat Meister in CNC Fräser.. also Metall / Maschinenbau.. sowas wird doch dort gesucht?
    Ich habe Verwaltungstechnischen Beruf gelernt.. Verwaltung wird mir allerdings dort nichts bringen^^
    Körperliche Arbeit draußen macht mir nicht s aus.. bin sehr vielfältig!


    Findet man denn dort leicht etwas? Man sollte ja vorher schon einen Job in aussicht haben, damit man seinen Lebensunterhalt finanzieren kann!


    Ich danke euch schonmal,
    viele Grüße :)