Beiträge von Naturwunder

    Ich danke euch für eure Antworten. Ich bekomme dadurch einige gute Anhaltspunkte.



    Wir sind mit der Planung nun etwas weitergekommen und haben für Myvatn/Akurery insgesamt 3 Übernachtungen gebucht, obwohl mir jetzt der Zweifel kommt, ob wir nicht eine zuwenige dort haben. So hätten wir für (Nähe) Borgarnes noch 3 übrig.
    3 Ü in Borgarnes scheinen mir fast zu viele zu sein. Außer wir finden noch genug Aktivitäten, mit denen wir die 3 Tage dort füllen können.... Was meint ihr? Besser im Norden noch eine mehr dazunehmen?


    Gestern kam uns aber die Idee, vielleicht nicht jeden Tag rumzufahren und etwas zu besichtigen, sondern auch mal vielleicht einen Tag auszuspannen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man das gut könnte (außer in der blauen Lagune, die wir nicht auf dem Programm haben).


    lg Margot

    Ohhh, das sind wunderschöne Bilder!! Dankeschön. :thumbup:





    Wir können, glaube ich, leider nicht ins Hochland, weil Anfang Juni die Straßen noch gesperrt sein werden.


    Deshalb sind wir uns unsicher, ob wir 2 Übernachtungen in Skatafell, 2 Übernachtungen in Egilsstadir und 3 weitere Übernachtungen in Akurery brauchen oder ob eine andere Einteilung sinnvoller wäre. ?(


    Hat jemand bitte einen Rat für uns?
    lg Margot

    Hallo und danke!


    Unser Programm würde so aussehen: insgesamt 5 Etappen
    Tag 1-3 Ankunft Abends Kevlavik, Auto abholen und Fahrt Umgebung Selfoss. 2 Übernachtungen
    Tag 3 Weiterfahrt bis Umgebung Skatafell, ebenfalls 2 Übernachtungen
    Tag 5 Weiterfahrt bis Egilsstadir, 2 Übernachtungen
    Tag 7 Weiterfahrt bis Akurery, 3 Übernachtungen
    Tag 10 Weiterfahrt bis Borgarnes, 2 Übernachtungen
    Tag 12 Fahrt nach Reykjavik, Besichtigung und weiter zum Flughafen


    Meint ihr die Reise ist gut eingeteilt?


    Ich weiß nicht so recht, wie viel Zeit wir wo einplanen sollen, um Sehenswertes zu sehen oder genug Zeit für Ausflüge oder Wanderungen zu haben.
    Vielen Dank u lg Margot

    Hallo an alle!
    Danke nochmals für die vielen Rückmeldungen.
    Fotos sind super schön und motivierend.


    Wir haben ein wenig durchdacht, wo wir was anschauen oder unternehmen möchten und denken auch an max. 5 Übernachtungen (aber maximal, alles andere ist zu stressig). Jetzt müssen wir nur noch überlegen, WO WIE LANGE bleiben. Mit den Übernachtungen tun wir uns leider etwas schwer. Bei vielen muss man mindestens 3 Nächte bleiben...
    Wir haben bei farmholidays nachgeschaut.


    Habt ihr vielleicht noch gute Adressen?


    Danke und schöne Grüße Margot

    Hallo!
    Bin neu hier. Wir möchten in der ersten Junihälfte die Ringstraße befahren. Bisher haben wir Flug und Mietauto. Jetzt möchten wir die Unterkünfte buchen. Kann uns jemand bitte behilflich sein bei der Planung? Mit wie vielen Etappen sollten wir rechnen? Wie viele Unterkünfte in verschiedenen Orten sollen wir buchen? Kann man auch mehrere Tage an einem Ort bleiben und von dort Tagesausflüge machen? Welche Orte eignen sich dazu? Hat vielleicht jemand ein Programm?
    Sind dankbar dür jede Auskunft!